Die Wirtschaftsallee 2024
Nach dem Kirtag ist vor dem Kirtag

Die Direktorin Claudia Thurner-Hoi mit Lehrer Jakob Ertl und Thomas Hafner.  | Foto: Franziska Reiter
4Bilder
  • Die Direktorin Claudia Thurner-Hoi mit Lehrer Jakob Ertl und Thomas Hafner.
  • Foto: Franziska Reiter
  • hochgeladen von Sabine Bramberger

Der Gertraudimarkt gilt als Fixtermin für alle Ennspongauer und viele Besucher. Gewohnt gut besucht war der Kirtag in Altenmarkt schon ab 8 Uhr morgens, ein ganz besonderes Highlight war heuer zum ersten Mal in den Altenmarkter Straßen zu finden. 

ALTENMARKT. Auch heuer fand der besondere Getraudimarkt in Altenmarkt statt und auch heuer waren die Straßen am Montagmorgen bereits gut gefüllt und der Duft von Zuckerwatte, Bratwurst und Grillhendl erfüllte das Ortszentrum. Zahlreiche Standler boten im Zentrum der Pongauer Gemeinde ihre Waren an. Zusätzlich kümmerten sich auch Einsatzorganisationen und örtliche Vereine um das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher. Gewohnt Gertraudi will man meinen, aber eines war neu.

Die erste Wirtschaftsallee 

Ganz am Anfang des Gertraudimarktes erwartete die Besucher nämlich die Wirtschaftsallee, eine Sammlung verschiedener regionaler Unternehmen der Werbegemeinschaft Altenmarkt und einiger Mitgliedsbetriebe des BNI Chapter Tauern, die sich vorstellten, zum probieren, kennenlernen und auch zum Verweilen einluden. 

"Bei den ersten Gesprächen mit Alois Perwein vor fünf Jahren war ich bereits dabei." verriet uns Tamara Reiter, Unternehmerin aus Radstadt. Fünf Jahre gemeinsame Vorbereitung, Planung und schlussendlich ein Haufen Mut erforderte es um die Wirtschaftsallee zu veranstalten.

"Die Rückmeldungen waren durchaus positiv, der Tag war gut besucht und man merkte, was gemeinsam möglich ist."  - Alois Perwein von der A. Perwein GmbH

Den ganzen Tag über konnten die Unternehmen in der Unteren Marktstraße besucht werden, auch die Dritten und  Vierten Klassen der Neuen-Mittelschule nutzen die Möglichkeit in verschiedene Betriebe rein zu schnuppern. "Die Wirtschaftsallee birgt ein großes Potenzial für die Mitarbeiter von Morgen, für die Jugend, für die müssen wir uns einfach Zeit nehmen.", sagt Alois Perwein zu seiner Vision, der Wirtschaftsallee beim Gertraudimarkt in Altenmarkt. Für die Jugend wurde sich Zeit genommen, für die teilnehmenden Betriebe gab es viele neue Aufträge und Kontakte.

Für die Wirtschaftsallee am Gertraudimarkt 2025 wird schon vorbereitet, geplant und besprochen. Viele der regionalen Betriebe wollen wieder dabei sein, denn eines ist sicher: Nach dem Kirtag ist vor dem Kirtag.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.