Jubiläum
Seit 30 Jahren Arbeitskleidung aus dem Pongau

Gerald Schilchegger (Toferer Textil), Marion Krallinger (HSG-Schattauer GmbH), David Lainer, Maria Diegruber (Winterstellgut Annaberg) und Geschäftsführer Andreas Toferer.
4Bilder
  • Gerald Schilchegger (Toferer Textil), Marion Krallinger (HSG-Schattauer GmbH), David Lainer, Maria Diegruber (Winterstellgut Annaberg) und Geschäftsführer Andreas Toferer.
  • Foto: Lorenz Masser
  • hochgeladen von Anita Marchgraber

Das Unternehmen Toferer Textil ist seit 30 Jahren im Pongau verankert und bietet neben Arbeitskleidung mittlerweile auch eine Eigenmarke an.

EBEN. Seit den Anfängen als Ein-Mann-Unternehmen in Altenmarkt vor 30 Jahren hat sich bei Toferer Textil einiges getan. Gründer und Geschäftsführer Andreas Toferer beschäftigt mittlerweile 41 Mitarbeiter an zwei Standorten. Der Hauptsitz der Firma zog vom Blockhaus in Altenmarkt in ein modernes Gebäude in Eben um. Der Schauraum in Eben wurde gerade erst erweitert und beherbergt nun auf zwei Stockwerken alle Produktkategorien des Textilunternehmens

Eigenes Label

Toferer hat sich auf Werbetextilien, Textildruck und Stickarbeiten spezialisiert. Neben der Veredelung klassischer Handelsware für CI-konforme Mitarbeiterbekleidung in Gastronomie, Tourismus und Gewerbe ist das Unternehmen auch mit dem Eigenlabel „Tauerngwand“ stark am Markt vertreten. Rund 340.000 Teile verlassen jährlich das Unternehmen und finden ihren Weg zu rund 2.000 Kunden. Damit ist Toferer Marktführer für Arbeitskleidung und Werbetextilien im alpinen Raum.

„Mit unseren Kollektionen und Sonderanfertigungen versuchen wir, gemeinsam mit unseren Kunden nicht nur modisch neue Wege zu gehen, sondern legen großen Wert auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter der jeweiligen Unternehmen. Sie sind es, die die Kleidung fast jeden Tag bei der Arbeit tragen. Darum sprechen wir bei Toferer Textil auch bewusst von Mitarbeiterbekleidung anstelle von Arbeitskleidung.“ – Andreas Toferer

30 Jahre gefeiert

Bei der Feier zum Jubiläum hatten die Gäste die Möglichkeit, hinter die Kulissen des „daily business“ bei Toferer Textil zu blicken und sich auch selbst als Laienmodel zu versuchen. „Es war uns wichtig, unseren Kunden, Gästen, aber auch Vertretern aus Politik und Wirtschaft zu zeigen, wie wir arbeiten und welche verschiedenen Arbeitsschritte bei uns im Haus umgesetzt werden“, sagt Toferer.. „Und es freut uns natürlich sehr, dass so viele Menschen sich Freitagabend Zeit genommen haben, um mit uns auf Zeitreise zu gehen“.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Anita Marchgraber aus Pongau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.