Rinderzucht
Zweimal Höchstpreis bei der ersten Versteigerung 2021

Die Familie Toferer vom Schornlehen Hof Großarl mit ihrer "Lola". | Foto: Rinderzucht Salzburg
3Bilder
  • Die Familie Toferer vom Schornlehen Hof Großarl mit ihrer "Lola".
  • Foto: Rinderzucht Salzburg
  • hochgeladen von Anita Empl

Die erste Versteigerung des Rinderzuchtverbandes Salzburg lief zwar schleppend an, brachte aber im Endeffekt sehr gute Ergebnisse.

MAISHOFEN. Bei der ersten Versteigerung des Rinderzuchtverbandes Salzburg in Maishofen wurden 248 Kühe aufgetrieben. Die Versteigerung wurde, laut Verband, unter strenger Einhaltung der Covid-19 Schutzmaßnahmen abgehalten und auch an das verpflichtende Tragen einer FFP2-Maske wurde sich bereits gehalten. Nach einem etwas verhaltenen Start nahm die Versteigerung doch noch Schwung auf und es konnten durchaus gute Durchschnittspreise erzielt werden. Zwei Pongauer Tiere konnten sogar den Tageshöchstpreis in ihren Kategorien erzielen.

Höchstpreise für Pongauer

Den Spitzenpreis bei den Fleckvieh-Jungkühen erreichte die Jungkuh "Lola" der Familie Toferer vom Hof Schornlehen aus Großarl. Die sehr leistungsbereite Spitzenjungkuh erreicht ein Tagesgemelk von 40 Kilogramm und ging nach einem langen Bieterduell and die Firma Schwaninger aus Weer. Den höchsten Preis bei den Holsteintieren erzielte eine Red Holstein-Jungkuh vom Betrieb Wilhelm Hutter (Eisenhof) in Altenmarkt. Auch sie erbringt ein Tagesgemelk von 40 Kilogramm.

Goldegger sichert sich Pinzgauerin

Siegfried Mittersteiner Gruber aus Goldegg bekam den Zuschlag für die höchstdotierte Pinzgauerkuhe. Die mittelrahmige Zweitkalbskuh kommt vom Betrieb Hubert Eder (Bachseiten) aus Bruck.

>>> Mehr zur Wirtschaft im Pongau.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.