Ein Bike-Trail zum Genießen

Mit Armin Assinger hatte der neue Bike Trail in Großarl bereits einen prominenten Streckentester.  Bürgermeister Johann Rohrmoser probierte den neu eröffneten Trail natürlich auch aus.
20Bilder
  • Mit Armin Assinger hatte der neue Bike Trail in Großarl bereits einen prominenten Streckentester. Bürgermeister Johann Rohrmoser probierte den neu eröffneten Trail natürlich auch aus.
  • hochgeladen von Agnes Etzer

Mit der Hochbrandbahn in Großarl geht es ab sofort nicht nur bergwärts zum Wandergenuss, sondern nach der Auffahrt auch talwärts auf zwei Rädern.

Ein Trail für jeden
"Weniger spektakulär, dafür für jeden fahrbar und ganz wichtig - der Naturgenuss darf nicht fehlen", so beschreibt Bergbahnen-Geschäftsführer Josef Gruber das Streckenprofil des Trails. Naturschönheiten wurden eingebunden und inszeniert. Während der Trail mit Wellen, Wurzeln und einer Steilkurve Fahrspaß verspricht, kommt bei einer durchquerten Blumenwiese, einem Ruheplatz im Wald und einem Wasserfall der Naturerlebnis nicht zu kurz.

E-Trial als Zusatz
Zum neuen von den Bergbahnen gebotenen Bike-Erlebnis hat sich die Zapfenhütte mit ihrem E-Trial Park themenmäßig eingeklinkt. Hier kann sich Klein und Groß auf einem Parcour im Kurven- und Hindernisfahren vergnügen.

Ins Trail-Fieber gekommen
Eine einzige Fahrt war bei der Eröffnung keinem genug. Man hatte Lust auf "nochmal" - egal ob jugendlich oder älterer Generation. Verschiedene Ambitionen der ersten Testfahrer zeigten, entweder man stellt sich in die Pedale und zieht von oben bis unten durch, oder aber man begibt sich auf eine Genusstour Richtung Tal.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.