Manage frei bei der Bürgermusik 

BAD GASTEIN (rau).„Manege frei für Circus Bürgermusicus“ - so lautete das diesjährige Motto des fulminanten Festkonzertes der Bürgermusik Bad Gastein. Unter der Leitung von Kapellmeisterin Katrin Fraiß präsentierte die junge Kapelle musikalische Leckerbissen, die perfekt in eine Manege passen. Durch die stimmigen Moderationen wurden das Publikum auf eine Reise in ein großes Zirkuszelt mitgenommen. Zwischen Jongleuren, Trapezkünstlern und Schlangenbeschwörern tummelten sich zwei großartige Solisten: Hannah Kerschbaumer am Xylophon und Fritz Sendlhofer am Flügelhorn bezauberten die Zuhörer mit ihren Soloeinlagen.
Neben den musikalischen Beiträgen, wurden auch hochkarätige Ehrungen vorgenommen. Dieses Jahr verzeichnet die Bürgermusikkapelle fünf besondere Jungmusikerleistungsabzeichen. Hannah Kerschbaumer (Schlagwerk), Christina Schweiger (Horn) und Lukas Schweiger (Flügelhorn) freuten sich über die Verleihung des Silbernen Leistungsabzeichens, Elisabeth Palliardi (Querflöte) und Christoph Schweiger (Tenorhorn) wurde sogar des Goldenen Leistungsabzeichen überreicht. Theresa Gschwandtner, Elisa Kerschbaumer und Christoph Schweiger wurden für ihre 10-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet und Christian Langreiter für 40 Jahre bei der Musikkapelle. Den größten Applaus des Abends erhielt Franz Josef Stachl, der seit unglaublichen 65 Jahren Mitglied der Bürgermusik Bad Gastein ist. Der begeisterte Blasmusikant spielt nicht nur Tenorsaxophon und Klarinette mit großem Elan, er bekleidete in seiner langjährigen Laufbahn auch mehrere Ämter im Vorstand der Kapelle und ist vor allem für seine guten Ratschläge und seinen zuvorkommenden Umgang mit anderen Bürgermusikanten jeden Alters bekannt. Er erhielt dafür die Goldene Verdienstmedaille des Österreichischen Blasmusikverbandes.

Foto: Konrad Rauscher

Foto: hintere Reihe: v. l n. r.: Bezirkskapellmeister-Stellvertreter Peter Gappmaier, Obfrau Martina Sendlhofer, Christian Langreiter, Theresa Gschwandtner, Franz Josef Stachl, Elisa Kerschbaumer, Kapellmeisterin Katrin Fraiß, Bürgermeister Gerhard Steinbauer
vordere Reihe: Christoph Schweiger, Elisabeth Palliardi, Hannah Kerschbaumer, Lukas Schweiger, Christina Schweiger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.