Winterklang Werfenweng kommt

Justus Zeyen und Michael Schade bei einer Matinee im Travel Charme Bergresort in Werfenweng. | Foto: Maria Astner-Meißnitzer
3Bilder
  • Justus Zeyen und Michael Schade bei einer Matinee im Travel Charme Bergresort in Werfenweng.
  • Foto: Maria Astner-Meißnitzer
  • hochgeladen von Julia Hettegger

Mit einem neuen klassischen Konzert will Werfenweng das Kulturleben in der Region bereichern. Die Werfenwenger Weis soll künftig alle zwei statt drei Jahre stattfinden. In den Jahren dazwischen werden Klassik-Konzerte mit internationalen Künstlern angeboten. Unter dem Namen „Winterklang Werfenweng“ startet voraussichtlich im Dezember 2018 eine Biennale aus Volksmusik und Klassik. Gespielt wird Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ (Kantaten 1, 2, 4 und 6) .

Schade als künstlerischer Berater

An der Veranstaltung beteiligt ist auch der deutsch-kanadische Tenor Michael Schade, der zwischen seinen Opern- und Konzertauftritten auch privat immer wieder nach Werfenweng kommt. „Als künstlerischer Berater freue ich mich, meine Erfahrung und meine Kontakte in die Welt der klassischen Musik einbringen zu können. Gemeinsam werden wir versuchen, neue musikalische Akzente zu setzen und den Stellenwert der Kultur der Berge weiter zu erhöhen", so Schade. Neben ihm konnten Sophie Karthäuser, Katharina Magiera und Christian Immler als Solisten verpflichtet werden, das Bach Consort Wien spielt unter Rubén Dubrovski. Auch der Bachchor wird mit dabei sein und soll auch in Zukunft regelmäßiger Gast des „Winterklangs Werfenweng“ sein.

Regional getragen

Die Finanzierung wird unter anderem von den Gemeinden Werfen, Pfarrwerfen und Werfenweng, durch regionale Sposoren, die Stiftung Klinger-Lohr und das Land Salzburg möglich.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.