USV Hüttschlag bleibt mit Sieg bei St. Martin/T. an der Tabellenspitze dran

Die drei Torschützen des USV Hüttschlag Thomas Kendlbacher (links); Christoph Schaidreiter (mitte); Thomas Taxer (rechts)
9Bilder
  • Die drei Torschützen des USV Hüttschlag Thomas Kendlbacher (links); Christoph Schaidreiter (mitte); Thomas Taxer (rechts)
  • hochgeladen von Peter Weiss

Unter schwierigen Bedingungen standen sich die direkten Tabellennachbarn der 1. Klasse Süd gegenüber. Für die St. Martiner Kampfmannschaft war es das erste Spiel der Rückrunde und man wollte wichtige Punkte im Kampf um das obere Tabellendrittel holen, doch auch die Gäste aus Hüttschlag mussten punkten um am Tabellenführer aus Zederhaus dran zu bleiben.

Hüttschlag mit frühem Führungstreffer

Nach einer etwas durchwachsenen Anfangsphase konnte der Hüttschlager Mittelfeldspieler Christoph Schaidreiter schon in der 11. Minute einen schweren Torwartfehler ausnutzen und brachte somit schon früh seine Mannschaft in Führung. Von nun an gewannen die Hüttschlager Gäste immer öfter wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld und konnten sich die ein oder andere Möglichkeit erspielen. Somit gingen die Gäste verdient mit der 1:0 Führung in die Pause.

Hüttschlag startet erneut besser

Die Gäste kamen auch in Halbzeit zwei gefährlicher aus der Kabine und klopften fast mit Wiederanpfiff das erste Mal ans Gebälk der Heimmannschaft, als der Hüttschalger Stefan Heigl nach einem guten Solo nur die Latte trifft. Die Hausherren finden fast keinen Weg sich gegen das intensive Hüttschlager Pressing zu wehren und so kam in Minute 60 das 2:0 durch Thomas Taxer, der eine Flanke sehenswert ins untere Eck einköpft. Nur 6 Minuten später aber konnten die Hausherren nach einer Ecke durch Thomas Waldmann auf 2:1 verkürzen, doch auch der Anschlusstreffer änderte nur wenig an der Dominanz der Hüttschlager, die in der zweiten Hälfte den St. Martinern kaum Räume für kreative Spielzüge boten.

Thomas Kendlbacher setzt den Schlusspunkt

In der 82. Minute übersah die St. Martiner Hintermannschaft dann noch den zweit gefährlichsten Torschützen der Liga Thomas Kendlbacher beim Einwurf und der lies sich die Chance nicht nehmen und setzte souverän den 3:1 Schlusspunkt in einer ansehnlichen Partie der 1. Klasse Süd.

„Verdiente drei Punkte“

„Hier in St. Martin ist es immer schwer zu spielen, der Platz ist extrem eng und der Boden hat es uns heute leider auch nicht einfach gemacht. Und dennoch konnten wir phasenweise guten Fußball spielen und uns die wichtigen drei Punkte mitnehmen. Das 1:0 ist nicht unverdient gefallen, auch wenn ein Torwartfehler nötig war um es zu ermöglichen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann besser eingestellt und konnten die St. Martiner immer wieder mit unserem Pressing unter Druck setzen und somit den Gegnern kaum Chancen bieten.“, so der Sektionsleiter des USV Hüttschlag Edmund Schaidreiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.