Tagungszentrum Werfenweng zieht nach erstem Jahr positive Bilanz

Das moderne Tagungszentrum beim Travel Charme Bergressort Werfenweng wird bestens genutzt. | Foto: Travel Charme Hotels & Resort
2Bilder
  • Das moderne Tagungszentrum beim Travel Charme Bergressort Werfenweng wird bestens genutzt.
  • Foto: Travel Charme Hotels & Resort
  • hochgeladen von Alexander Holzmann

WERFENWENG (aho). Seit seiner Eröffnung im Dezember 2015 verzeichnete das moderne Tagungszentrum am Travel Charme Bergesort Werfenweng hervorragende Zahlen. 150 Veranstaltungen führte man im Jahr 2016 in den neuen Räumlichkeiten durch. Das Zentrum erhöhte die Veranstaltungskapazitäten des Hotels von 50 auf bis zu 250 Personen.

Geschäft aus allen Landesteilen

„Die gute Buchungslage zeigt uns, dass wir mit diesem Projekt eine vorhandene Lücke in der Region schließen konnten. Durch die zentrale Lage in Österreich und die optimale Verkehrsanbindung generieren wir Geschäft aus allen Landesteilen und über die Grenzen hinaus", freut sich Hoteldirektor Hans-Christian Witzmann. Das 730 Quadratmeter große Tagungszentrum biete sich mit seiner modernen Technik für Events aller Art an – vom Vorstandsmeeting bis zur Familienfeier, vom Konzert bis zur Produktpräsentation. Mit seinen 166 Zimmern und Appartments runde das Travel Charme Bergresort Werfenweng die vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten optimal ab. "Viele der Veranstalter, die einmal bei uns waren, planen schon Folgeveranstaltungen und das lässt uns voller Zuversicht in die Zukunft blicken“, sagt Witzmann.

Rundum-Paket sorgt für zufriedene Kunden

Der Großteil der bisher abgehaltenen Veranstaltungen erstreckte sich über zwei bis drei Tage. Beinhaltet waren Unterbringung und Verpflegung der Teilnehmer sowie umfangreiche Rahmenprogramme. Auch Veranstaltungen der Gemeinde, wie etwa die Werfenwenger Weis im September, fanden hier einen idealen Austragungsort.
Erfreut ist Witzmann über das rundum positive Feedback von zum Teil sehr namhaften Referenzen wie Porsche Holding, Red Bull oder SalzburgerLand Tourismus GmbH. Die Organisatoren und Gäste hätten die alpine Gemütlichkeit, die anspruchsvolle technische Ausstattung und die Spitzenküche gelobt.

Das moderne Tagungszentrum beim Travel Charme Bergressort Werfenweng wird bestens genutzt. | Foto: Travel Charme Hotels & Resort
Hoteldirektor Hans-Christian Witzmann ist mit der Buchungslage des Tagungszentrums sehr zufrieden.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.