Kirtag zu Maria Himmelfahrt

Viel zum Lachen hatten Susi und Thomas Bruckner mit Gordana Cekolj beim gemütlichen Teil des Mauerbacher Kirtags.
29Bilder
  • Viel zum Lachen hatten Susi und Thomas Bruckner mit Gordana Cekolj beim gemütlichen Teil des Mauerbacher Kirtags.
  • hochgeladen von Bezirksblätter Klosterneuburg

Frühschoppen der Blasmusik Steinbach-Mauerbach animierte die Messebesucher zum Bleiben.

MAUERBACH (rpr). Bei strahlendem Sonnenschein fand zu Maria Himmelfahrt anlässlich des Kirchweihfestes der Pfarre Mauerbach die Heilige Messe im Freien statt. Der wunderschöne Prälatenhof der Kartause Mauerbach bildete dafür einen würdigen Rahmen. Frather Richard Barabara Tarimo assistierte dem Mauerbacher Pfarrer Laurent Lupenzu-Ndombi.

Frather Barabara, der in Wien studiert hat, ist ein gern gesehener Gast in Mauerbach. Er betreibt schon seit vielen Jahren eine Missionsstation mit Schule in Ololkirikirai im Hochland von Kenia. Für die Kinder, die das Schulgeld inklusive des Essens von jährlich 200,- Euro nicht bezahlen können, sucht er in Österreich freizügige Paten.

Wie schon seit vielen Jahren Tradition begleitete die Blasmusik Steinbach-Mauerbach musikalisch die Messe. Unter der Führung von Vizekapellmeisterin Raffaela Haindl spielten sie danach bis über die Mittagszeit hinaus einen Frühschoppen, der die Messebesucher zum Bleiben animierte.
Wie bei einem Kirtag üblich, konnten sich die Gäste, von denen viele aus Gablitz und Umgebung gekommen waren, beim Grillfest mit Köstlichkeiten stärken.

Autor:

Bezirksblätter Klosterneuburg aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.