Umsetzung Hansen Projekt
Heimatmuseum, Garagen und Erholungsplätze kommen

Umsetzung des Hansen Projektes hat begonnen.
  • Umsetzung des Hansen Projektes hat begonnen.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

PRESSBAUM. (pa) Bereits 2014 wurde betreffend der von der Gemeinde erworbenen Hansen Villa und des etwa 16.000 Quadratmeter großen Areals ein Architektenwettbewerb durchgeführt.

Villa wird zum Heimatmuseum

Die eingereichten Projekte wurden von einer renommierten Fachjury bewertet und gereiht. Anschließend wurden die fünf besten Projekte für längere Zeit im Rathaus ausgestellt und der Bevölkerung zur Beurteilung und Mitsprache vorgestellt. Nun wird mit der Umsetzung dieses Meinungsfindungsprozesses begonnen. Demnach wird die Villa saniert und als neue Heimat für das Pressbaumer Heimatmusem dienen.

Neue Garagen

Ein kleiner Teil des Baulandes unmittelbar hinter der Hansen Villa wird für die Errichtung von 49 Wohnungen für „Betreubares Wohnen“, „Junges Wohnen“ und „Familien“ verwendet werden. Mit dem Bau der Tiefgaragenplätze wurde bereits begonnen.

Erholung für Familien

Der größte Bereich des Grundstückes mit einem unglaublich schönen und naturbelassenen Altbaumbestand wird aber der Bevölkerung aber vor allem den Kindern und Jugendlichen sowie den Familien zur Erholung zu Verfügung stehen. Außerdem ist angedacht zwischen dem Hansen Grund und der Volksschule eine Promenade zu errichten.

Autor:

Sabine Schwarz aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen