Zum Weltjugendtag reiste auch eine Schülergruppe des Sacré Coeurs
Schüler aus Pressbaum treffen Papst in Panama

Die Schüler waren vom Weltjugendtreffen begeistert.
3Bilder
  • Die Schüler waren vom Weltjugendtreffen begeistert.
  • Foto: Michael Scharf
  • hochgeladen von Brigitte Huber

PRESSBAUM. Vom 22. bis 27. Jänner feierten rund 150.000 Pilger den Weltjugendtag, der heuer in Panama stattfand. Die Weltjugendtage sind internationale Jugendtreffen der römisch-katholischen Kirche. Unter den 150.000 Teilnehmern befand sich auch ein Schulgruppe des Sacré-Coeurs-Pressbaum. „Ich fand das Treffen sehr schön gestaltet. Vor allem von der abwechslungsreichen und fröhlichen Musik wurde man mitgerissen.“, erzählt Adriana Lindl, Schülerin der BAfEP. „Beim Österreicher-Treffen waren sehr nette Leute, mit denen man gleich ins Gespräch gekommen ist“, berichtet auch Sarah Dollinger. Schulseelsorger Michael Scharf zeigte sich auch von der Gastfreundschaft der Panamaer begeistert: "Man merke überall, dass Panama ein sehr gastfreundliches Land ist und die Menschen sich freuen, dass die ganze Welt bei ihnen zu Besuch ist.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen