17.07.2017, 09:52 Uhr

Trauer um Wilfried Scheutz

Wilfried Scheutz ist Sonntagabend im Alter von 67 Jahren verstorben. (Foto: KK)

Der Austropop-Musiker und Wahl-Pressbaumer Wilfried Scheutz ist Sonntagabend im Alter von 67 Jahren verstorben.

PRESSBAUM. Wilfried Scheutz ist im Alter von 67 Jahren verstorben. Im Krankenhaus Lillienfeld erlag er seinem Krebsleiden. Der Austropop-Musiker feierte 1972 mit "Ziwui Ziwui" seinen großen Durchbruch. Geboren wurde er am 24. Juni 1950 in Bad Goisern in Oberösterreich. Seine Wahlheimat hatte er zuletzt in Pressbaum gefunden.

"Bin Wienerwald-Fan"

Dies habe auch in seinem neuesten und nunmehr leider letzten Album "Gut Lack", das Mitte Juni veröffentlicht wurde, Anklang gefunden, wie Wilfried Scheutz in einem Interview gegenüber den Bezirksblättern Ende Mai erklärte: "Die Texte haben sehr viel mit meiner Abgeklärtheit zu tun hier am Land leben zu können. Der Wald rundherum und Pressbaum beeinflusst mich sehr, das Leben mit der Natur. Wenn bei mir etwas großstädtisch ist, wird’s bei mir durch die Natur konterkariert – immer. Ich bin ein leidenschaftlicher Wienerwald-Fan geworden."

In Pressbaum hat er vor allem durch den Kulturverein Vereinsmeierei, den er gemeinsam mit seiner Frau Marina Scheutz-Tatic gegründet hatte, Spuren hinterlassen. Im Interview Ende Mai teilte er den Bezirksblättern seine Freude daran mit: „Ich bin hier heimisch geworden, ich mag die Leute. Vor allem durch den Kulturverein haben wir ein klasse Umfeld. Wenn mir jemand eine Freude machen will sagt er mir 'wenns euch nicht geben würde mit der Vereinsmeierei hätten wir uns nicht kennengelernt' – auch die Leute untereinander. Es hat einen großen Bekanntenkreis geschaffen... Das ist ein Teil meiner Biografie inzwischen."
Allen Angehörigen und Trauernden gilt unsere aufrichtige Anteilnahme.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bericht von Regine Spielvogel über Wilfrieds CD-Präsentation im Mai 2017: "Gut Lack": Neue CD von Wilfried ist da
Wilfried im Bezirksblätter-Gespräch über sein Album "Gut Lack": Neues Album: Wilfried liefert "Gut Lack" ab

0
1 Kommentarausblenden
5.207
Sabine Miesgang aus Penzing | 17.07.2017 | 10:57   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.