PVÖ Reutte on tour
Fünftagesreise in die Südsteiermark

Die Pensionisten der Ortsgruppe Reutte verbrachten abwechslungsreiche Tage in der Südsteiermark. | Foto: Hackl
  • Die Pensionisten der Ortsgruppe Reutte verbrachten abwechslungsreiche Tage in der Südsteiermark.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Der Pensionstenverband der Ortsgruppe Reutte war wieder unterwegs. Dieses Mal ging es für fünf Tage in die Steiermark.

REUTTE/STEIERMARK (eha). Am ersten Tag ging es mit einem Reisführer durch die hügelige Südsteierische Weinstrasse, entlang der Wein und Hopfenanbauorte nach Leutschach, Kitzeck- Stadt, Leibnitz und Gamlitz. Bei einem Besuch in einer Kürbiskernmühle, erlebten die Pensionisten wie das Kernöl erzeugt wird. Das Mittagessen genoß man in einem typisch steierischen Buschenschank.

Am zweiten Tag fuhr man durch das Schilcherland. Auf dem Programm standen ein Besuch der St. Barbarakirche, auch bekannt als Hunderwasserkirche in Bärnbach, das Gestüt Piper, von wo der Nachwuchs der weltberühmten Weißen Hengste der Spanische Hofreitschule stammt, ein Mittagessen bei einem "Schilcherbauern", und die Stiftskirche im Schloß der Grafen von Meran in Stainz.

Der nächste Tag stand zur freien Verfügung, hier besuchten die meisten die Hauptstadt Graz mit dem Schloßberg, der Murinsel und vielem mehr.

Danach hieß es wieder Abschied nehmen, von der schönen, grünen Steiermark.
Für "Alle" war es ein wunderschönes Erlebnis, mit viel Sonnenschein und neuen Eindrücken.

Besser informiert

Mehr Beiträge aus der Rubrik Leute gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte und Umgebung finden Sie auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.