So fair - so gut

18Bilder

REUTTE (as). Am internationalen Tag der Weltläden durften sich die Besucher der Dengel-Galerie über ein kostenloses Frühstück freuen. Ziel der Aktion vom Reuttener Weltladen war es, die Bevölkerung mit dem Fair-Trade-Gedanken vertraut zu machen und sie mit Kostproben von der Qualität zu überzeugen.

Abends zuvor hatte eine interessierte Gruppe die Möglichkeit, in der Bücherei Reutte einen Vortrag von Mag. Franz Hainzl zu lauschen. Der Entwicklungskoordinator von „Bruder und Schwester in Not“ erläuterte die Grundsätze und praktische Vorgehensweise. Fair Trade bedeutet, kontrollierte Herkunft und direkter Kauf, aber nicht unbedingt BIO!

Einige der Produkte erhalten dennoch das Bio-Zertifikat, da die Förderung von Biologischen Anbaumethoden ebenso Teil von Fair Trade ist und mit Prämien honoriert wird.

Das Weltladenprinzip besteht heute seit mehr als 30 Jahren und ist in dieser Zeit zu einem ernsthaften Anbieter von Genussmittel geworden, bei dem Qualität und Preis passen.

So konnten bei strahlendem Frühlingswetter die Gäste kulinarisch und fair frühstücken und bekamen vom Chor des Bundesrealgymnasiums noch was fürs Ohr obendrauf.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.