Ausflug des PVÖ Reutte
Vier traumhafte Tage in der Wachau

Die Senioren aus Reutte hatten vier traumhaft schöne Tage in der Wachau. | Foto: Hackl
  • Die Senioren aus Reutte hatten vier traumhaft schöne Tage in der Wachau.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/NÖ (eha). Vor kurzem unternahm die PVÖ Ortsgruppe Reutte eine viertägige Reise in die Wachau. Die Fahrt führte den Mondsee entlang bis nach Maria Taferl. Am ersten Tag standen die Besichtigung einer Balsamico-Manufaktur in Krems, ein Stadtbummel sowie eine Schifffahrt auf der Donau von Krems nach Spitz an. Bei einem Heurigen in einem urigen Weinkeller ließen die Senioren den ersten Tag ausklingen.
Der zweite Tag führte zum Stift Melk - eines der schönsten und größten einheitlichen Barockensembles Europas. Anschließend ging es in die Stadt Melk wo das „Alte Posthaus“, die Stadttürme oder die gotische Pfarrkirche besichtigt wurden, und zu guter Letzt zum Schloss Artstetten, welches das Erzherzog Franz Ferdinand Museum beherbergt. Und schon hieß es wieder Abschied nehmen. Auf der Heimreise wurde noch ein Stop im „Urtaler-Hof“ eingelegt. Die Senioren hatten eine traumhaft schöne Reise und auch das Wetter war perfekt.

Mehr News aus der Region finden Sie auf meinbezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.