7th Weekend of Jazz in Breitenwang

Am 14. November tritt Julia Maier beim Weekend for Jazz in Breitenwang auf. | Foto: Julia Maier
3Bilder
  • Am 14. November tritt Julia Maier beim Weekend for Jazz in Breitenwang auf.
  • Foto: Julia Maier
  • hochgeladen von Nadine Wolf

Zum bereits siebten Mal treffen sich Freunde des Jazz im November am 14. und 15. November 2014. Den Freitagabend (14.11.2014) gestaltet das New Shore Orchestra um die aus Reutte stammende Julia Maier. Diese studierte Jazz an der Kunstuniversität Graz und ist als Pianistin, Sängerin, Komponistin und Arrangeurin international erfolgreich tätig. Die 19 Musikerinnen und Musiker (aus acht Nationen) ihrer eigenen Big Band bieten modernen Jazz mit klassischen Elementen, Pop und Filmmusik.
Am Samstag (15.11.2014) stehen Martin Klein und The Upper Austrian Jazz Orchestra und Gunkl auf dem Programm. Martin Klein wuchs in Innsbruck auf, lernte Cello und Klavier. Nach Studienjahren in Wien und Utrecht begann er, Lieder zu schreiben und nahm sein Debütalbum mit dem Titel „Songs for my piano“ auf, das von „Falter“ und „Der Standard“ hoch gelobt wurde. Sein bisher größtes Konzert fand im Juni 2013 am Karlsplatz in Wien statt, bei dem er solo am Flügel sitzend, die Bundeshauptstadt mit – Pressezitat – der weltabgewandten Schönheit von Stücken wie „Vienne“ und „Cello Song“ begeisterte. The Upper Austrian Jazz Orchestra und Gunkl (www.toene.at/uajo) Der bereits 1991 gegründete Klangkörper gastierte im Wiener Konzerthaus und Radiokulturhaus, im Brucknerhaus Linz, war mehrere Jahre Hausorchester im bekannten Jazzclub „Porgy and Bess“ und unternahm Tourneen in Europa und Übersee. Hier präsentiert das UAJO sein neues Programm „Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ oder „Eine kleine Betrachtung für großes Orchester“ mit dem Kabarettisten GUNKL. GUNKL – selbst auch Musiker – fasst gemeinsam mit dem UAJO Phänomene in der und um die Musik als solche in Worte und wiederum in Musik.
Beginn ist an beiden Tagen um 20 Uhr im Veranstaltungszentrum Breitenwang im Tauernsaal. Karten für die Veranstaltungen können an der Abendkassa sowie im Vorverkauf bei der Gemeinde Breitenwang, der Trafik am Isserplatz und der Trafik Beinstingl in Mühl gekauft werden.

Wann: 14.11.2014 20:00:00 Wo: Veranstaltungszentrum, Bachweg 17, 6600 Breitenwang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.