109 zusätzliche Stellflächen
Arbeiten für Parkplatz am Haldensee haben begonnen

Schwere Baumaschinen graben sich derzeit nahe des Haldensees durchs Erdreich. | Foto: Reichel
3Bilder
  • Schwere Baumaschinen graben sich derzeit nahe des Haldensees durchs Erdreich.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

Die Baustelle ist nicht zu übersehen: Unmittelbar unterhalb der Straße graben sich schwere Baumaschinen durchs Erdreich. Hier entsteht ein neuer Parkplatz für Besucher des Haldensees.

NESSELWÄNGLE/HALLER. Es wird ein Parkplatz "mit Aussicht": oberhalt des Sees gelegen, mit freiem Blick auf den Haldensee, können Besucher schon bald hier ihre Autos abstellen. Bisher passierte das teilweise auf Flächen, die dafür nicht vorgesehen waren. Günstig war die Situation jedenfalls nicht.

Projekt ist nicht unumstritten

Dass es eine Lösung braucht, darüber ist man sich in der Gemeinde schon lange einig. Der jetzt gewählte Standort ist aber umstritten, eben weil er so prominent oberhalb des Sees liegt. Versuche von Anrainern, das Projekt noch abzuwenden, blieben ergebnislos (einen Bericht dazu lesen Sie hier). Jetzt wird gebaut, 109 Parkplätze werden errichtet.

Bauherr ist die Gemeinde

Die Gemeinde Nesselwängle tritt als Bauherr auf. Finanziert wird das ca. 450.000 Euro teure Projekt über einen Finanzier, dessen Namen die Gemeinde nicht bekannt gibt. Bürgermeister Hubert Mark will sich in der Angelegenheit nicht mehr groß äußern. Im Grunde sei alles gesagt.
Einen  genauen Zeitplan für die Umsetzung kann er nicht nennen. Ob der Parkplatz bereits zum Beginn der Sommer- und damit der Badesaison bereit steht, oder erst im Laufe des Sommers, lasse sich zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen: "Da spielt einfach das Wetter stark hinein."

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.