Außerfern: € 15.000,- für Restaurierungsarbeiten

AUSSERFERN. Die Landesgedächtnisstiftung wurde im Gedenkjahr 1959 gegründet und zuletzt im Oktober 2011 bis zum Jahr 2034 verlängert. Die Geldmittel für die Stiftung werden je zur Hälfte vom Land Tirol und den Tiroler Gemeinden aufgebracht. „In der letzten Sitzung des Kuratoriums der Landesgedächtnisstiftung wurde beschlossen, zwei Projekt in unserem Bezirk mit insgesamt 15.000 Euro zu unterstützten“, gibt BRin Sonja Ledl-Rossmann bekannt.
Konkret wurden € 5.000,- für die Restaurierung des Turms der Pfarrkirche Vorderhornbach genehmigt. Die Restaurierung der Kirche „St. Anna“ in Vils wird mit 10.000 Euro gefördert. „Mit den Mitteln aus der Landesgedächtnisstiftung werden Restaurierungen wertvoller Kunst- und Kulturdenkmäler unterstützt und somit der Erhalt dieser regionalen Kostbarkeiten gefördert. Das stellt auch eine wichtige Hilfe für alle dar, die sich um den Erhalt unserer Tiroler Kulturdenkmäler bemühen“, unterstreicht BRin Ledl-Rossmann die Zielsetzung der Landesgedächtnisstiftung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.