Wechsel bei den Grauviehzüchtern
Christoph Lechleitner aus Pfafflar übernimmt Obmannamt

v.l.: Peter Frank, der neu gewählte Obmann Christoph Lechleitner, Gründungsobmann Christian Friedle mit seiner Frau Rosmarie und der Vertreter der Bezirkslandwirtschaftskammer Reutte, Harald Kleiner | Foto: Daniel Friedle
  • v.l.: Peter Frank, der neu gewählte Obmann Christoph Lechleitner, Gründungsobmann Christian Friedle mit seiner Frau Rosmarie und der Vertreter der Bezirkslandwirtschaftskammer Reutte, Harald Kleiner
  • Foto: Daniel Friedle
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Christoph Lechleitner aus Pfafflar wurde vor kurzem einstimmig zum neuen Obmann der Außerferner Grauviehzüchter gewählt. Er folgt Christian Friedle nach, der das Amt 17 Jahre inne hatte.

BEZIRK REUTTE (eha). Christoph Lechleitner (28 Jahre) bewirtschaftet mit seiner Familie einen Bergbauernbetrieb im Vollerwerb in sehr extremer Lage. „Das Grauvieh ist die perfekte Rasse für unsere Region, kommt es doch mit den Standortbedingungen bestens zurecht. Es zeichnet sich vor allem durch eine hohe Vitalität und Genügsamkeit aus. Es eignet sich optimal für die Nutzung unserer Wiesen und Almen“, so der frisch gewählte Obmann. Er weiß, dass die Züchterfamilien einen wertvollen Beitrag zur genetischen Vielfalt leisten, und möchte sie als Grauviehzuchtverein tatkräftig unterstützen.

Im Anschluss an die Vereinsversammlung referierte der Landesleiter der Hagelversicherung über die Angebote im Bereich der Rinder, Tierseuchen und Dürreversicherung. Die Mitglieder bedanken sich beim Gründungsobmann Christian Friedle für den Einsatz über die letzten 17 Jahre und wünschen dem neuen Obmann alles Gute für die anstehenden Aufgaben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.