Lichter gehen an
Ehrenberg darf in der Nacht bald wieder leuchten

So kennt man das von früher. Bald wird Ehrenberg in der Nacht wieder leuchten, allerdings in anderer Form. | Foto: Archiv/Siegfried Einsle
2Bilder
  • So kennt man das von früher. Bald wird Ehrenberg in der Nacht wieder leuchten, allerdings in anderer Form.
  • Foto: Archiv/Siegfried Einsle
  • hochgeladen von Günther Reichel

Ende November könnten nächtens die Lichter droben auf Ehrenberg wieder angehen. Dann aber in etwas anderer Form, als man es von früher kennt.

REUTTE. Im vergangenen August wurde entschieden, dass die Beleuchtung der Festungsanlagen auf Ehrenberg, und ebenso jene diverser Baulichkeiten im Marktgebiet von Reutte, aufgrund der Energiekrise nicht mehr eingeschalten werden.

Entspannung am Energiemarkt

Jetzt hat sich sich die Situation am Energiemarkt wieder ein wenig entspannt, zumindest auf Ehrenberg gehen daher die Lichter wieder an. Noch dauert es ein wenig. Dann, wenn es soweit ist, wird es aber auch nicht mehr ganz so sein wie es war.

Konturen der Festung werden leuchten

Bürgermeister Günter Salcher ließ kürzlich im Gemeinderat wissen, dass künftig eine Konturenbeleuchtung zu sehen sein wird, ähnlich jener, die man sie von Lumagica kennt. Das Konzept soll "ausgerollt" werden, auch das Fort Claudia auf Breitenwanger Gebiet könnte künftig leuchten. Notwendige Schritte sind in Vorbereitung.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

So kennt man das von früher. Bald wird Ehrenberg in der Nacht wieder leuchten, allerdings in anderer Form. | Foto: Archiv/Siegfried Einsle
Bürgermeister Günter Salchner | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.