Einführung ins Räuchern mit einheimischen Kräutern

Die dunkle Zeit ist da - Räucherzeit. Die Rauhnächte stehen bald schon vor der Tür. Erinnern wir uns an den Brauch des Räucherns, berührt das unsere Seele auf eigentümlich uralte Weise. Die ältesten Quellen der Menschheit erzählen davon. Immer schon haben die Menschen geräuchert um sich und die Wohnstatt zu reinigen, das Göttliche zu ehren, zu danken, Schadhaftes abzuwehren, zu beten oder zu segnen. Der Rauch, der Geist der Pflanze, des Holzes, der Rinde oder des Harzes trägt uns in das Ganze hinein. Vielerorts wird das Räuchern wieder praktiziert oder neu entdeckt. Wer es schon lange einmal ausprobieren wollte, um diese Wirkungen zu spüren, ist herzlich willkommen.

Ulrike Aicher macht eine Einführung zum Räuchern mit einheimischen Kräutern
am Samstag, 17.11.12, 10 bis 17 Uhr, im Werkstadel Pfronten, Vilstalstraße 2 (hinterm Haus des Gastes)

Teilnahme: 30 € (incl. Räuchermischung), wer möchte Skript 5 € oder Buch von Bertlies Adler „Räuchern“ 12,90

Anmeldung bis 14.11. bei Ulrike Aicher 08363 - 92 57 59

Wann: 17.11.2012 17:00:00 Wo: Werkstadel, Vilstalstraße 2, 87459 Pfronten auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.