Betriebspraktikum erfolgreich abgeschlossen
Fachschüler fertigten Tor für Stift Stams

Stolz präsentieren die Schüler:innen ihre handgeschnitzten Kunstwerke. | Foto: Schnitzschule Elbigenalp
3Bilder
  • Stolz präsentieren die Schüler:innen ihre handgeschnitzten Kunstwerke.
  • Foto: Schnitzschule Elbigenalp
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Durch die erfolgreiche Zusammenarbeit der Fachschule für Kunsthandwerk und Design erstrahlt das große Tor des Stiftes Stams wieder in neuem Glanz.

ELBIGENALP/STAMS (eha). Im Zuge des 10-wöchigen Betriebspraktikums fertigten vier Schüler:innen der 4. Klasse Bildhauerei zusammen mit ihrem Fachlehrer Horst Pali die ornamentalen Verzierungen des erneuerten großen Stifttores des Stiftes Stams.

Dabei dienten die alten Ornamente, die nunmehr in Nussholz geschnitzt wurden und im Stamser Museum aufbewahrt werden, als Vorlage.

Mit Hilfe des Tischlers, der das große Stiftstor erneuert hat, wurde das Gesamtwerk nunmehr vollendet.

Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Diese Arbeit steht am Ende der 25-jährigen Renovierungszeit für das Stift Stams, welches im Jahr 2023 sein 750 jähriges Bestandsjubiläum feiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.