Verkehrsunfall in Bichlbach
Fünf Verletzte nach Unfall auf B179 - Verursacher betrunken

Die Unfallstelle am Fernpass. | Foto: Zoom Tirol
3Bilder
  • Die Unfallstelle am Fernpass.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am Sonntagvormittag kam es auf der B179 in Bichlbach zu einem Verkehrsunfall bei dem fünf Personen verletzt wurden. Der junge Unfallverursacher war betrunken.

Wie die Polizei mitteilte, war der Unfallverursacher, ein 24-jähriger österr. Staatsbürger, mit seinem PKW auf der B179 Umfahrung Bichlbach aus Reutte kommend in Richtung Innsbruck unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 36-jähriger Luxemburger seinen PKW in Fahrtrichtung Füssen, unmittelbar hinter ihm fuhr seine 31-jährige Ehefrau (ebenfalls luxemburgische Staatsbürgerin) sowie ein weiterer PKW, welcher von einem 64-jährigen deutschen Staatsbürger gelenkt wurde. In einer langgezogenen Rechtskurve kam der 24-jährige Österreicher aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Auf drei Rädern weitergefahren

Der 36-jährige Mann aus Luxemburg konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern, die nachfolgenden Autos wurden jedoch vom Fahrzeug des 24-jährigen touchiert. Dabei wurde das vordere linke Rad des PKW, welcher vom 24-jährigen gelenkt wurde, abgerissen. Dieser setzte die Fahrt jedoch trotz der massiven Beschädigung noch ca. 5 km in Richtung Innsbruck fort und konnte bei der Umfahrung Lähn von der Polizei angehalten werden.

Der Unfallverursacher verlor durch den Anprall das linke Vorderrad und setzte seine Fahrt fort. | Foto: Zoom Tirol
  • Der Unfallverursacher verlor durch den Anprall das linke Vorderrad und setzte seine Fahrt fort.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Lenker stark betrunken

Durch den Unfall wurden die 31-jährige Lenkerin und ihre beiden Beifahrerinnen, sowie die beiden Beifahrerinnen des 64-jährigen Lenkers unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch die Rettung ins BKH Reutte gebracht, welches sie in der Zwischenzeit wieder verlassen konnten.

Die drei Insassen des Pkw aus Luxemburg wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen. | Foto: Zoom Tirol
  • Die drei Insassen des Pkw aus Luxemburg wurden leicht verletzt und konnten das Krankenhaus bereits wieder verlassen.
  • Foto: Zoom Tirol
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Der Unfallverursacher blieb unverletzt, ein durchgeführter Alkomattest bei dem 24-jährigen ergab eine erhebliche Alkoholisierung, weshalb ihm an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig entzogen wurde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.