Jugend sagte, was sie sich denkt

Am Ende waren Sie alle Sieger: Die TeilnehmerInnen am 19. Smile-Jugendredewettbewerb.
  • Am Ende waren Sie alle Sieger: Die TeilnehmerInnen am 19. Smile-Jugendredewettbewerb.
  • hochgeladen von Günther Reichel

BREITENWANG (rei). Schon zum 19. Mal fand der Redewettbewerb statt, organisiert von einem kleinen Team rund um Chary Poberschnigg vom Jugendzentrum Smile. Das Interesse der jungen Damen und Herren ist ungebrochen. Heuer waren 14 Teilnehmer bzw. teilnehmende Gruppen gemeldet, 13 stellten sich am Ende auch tatsächlich der Bewerbung durch eine Jury, bzw. der Publikumswahl.
In der "Königsklasse", der "Klassischen Rede", siegte Martina Fiegenschuh von der HAK Reutte, vor Annabell Poberschnigg (LLA Imst) und Tamara Tomic (BRG Reutte).
In der Gruppe "Neues Sprachrohr" wussten Fabian Plangger, Patrick, Podolan und Patrik Manzinger von der Polytechnischen Schule Elbigenalp vor Tanja Wachtzer (Fachschule für Kunsthandwerk) und Anja Golser, Rose Komarek und Samira Larcher (NMS Königsweg) zu überzeugen.
Bei der Spontanrede lag am Ende Rebecca Wirrer (HAK Reutte) vor Franziska Grüner (Fachschule für Kunsthandwerk).
Sämtliche TeilnehmerInnen durften sich über schöne Preise freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen