Gelebtes Handwerk
Kunst aus Elbigenalp in Wald im Pitztal

Die Schüler der Schnitzschule Elbigenalp fertigten dieses hölzerne Kunstwerk für die Gemeinde Wald. | Foto: Schnitzschule Elbigenalp
  • Die Schüler der Schnitzschule Elbigenalp fertigten dieses hölzerne Kunstwerk für die Gemeinde Wald.
  • Foto: Schnitzschule Elbigenalp
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Im Rahmen eines Betriebspraktikums fertigten die Bildhauerschüler der Fachschule für Kunsthandwerk und Design ein Kunstwerk für Wald im Pitztal.

ELBIGENALP/WALD. Nach mehreren Wochen der Ideenfindung, Planungsphase und Anfertigungszeit wurde das drei Meter hohe Kunstwerk vor kurzem durch die Schüler Jakob Stocker, Kilian Schindlbeck und Julian Fliri, sowie den Lehrkräften Horst Pali und Michael Bachnetzer, am Dorfeingang in Wald aufgestellt werden. Das aus drei verschiedenen Hölzern angefertigte Projekt zeigt auf den Seitentafeln die Geschichte des Ortes und in der Mitte die Würfel mit dem Namen des Ortsteils, und schmückt nun die Straßengabelung.

Bürgermeister Josef Knabl freut sich sehr über das neue Kunstwerk: “Die Herausforderung war, auf einem geeigneten Platz in unserer Gemeinde ein dazu passendes Kunstwerk zu planen und dann auch auszuführen. Das ist 100% gelungen und es freut mich, dass sich die Schnitzschule Elbigenalp mit den Schülern und Lehrkräften so gut in unserem Ort präsentieren kann. Ein herzliches Dankeschön an alle, die bei diesem Projekt mitgearbeitet haben.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.