"Oh du fröhliche Entführung"
MS Tannheim lud zur etwas anderen Theateraufführung

Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der MS Tannheim begeisterten das Publikum mit ihrem Theaterstück. | Foto: MS Tannheim
4Bilder
  • Zahlreiche Schülerinnen und Schüler der MS Tannheim begeisterten das Publikum mit ihrem Theaterstück.
  • Foto: MS Tannheim
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Kurz vor Weihnachten lud die Theatergruppe der Mittelschule Tannheim zur Aufführung ihres diesjährigen Theaterstückes mit dem Titel "Oh du fröhliche Entführung", die beim zahlreichen Publikum großen Anklang fand.

TANNHEIM (eha). Ein Weihnachtsmann, dem seine Mütze geklaut wird. Freche Wichtel, die mit Hilfe dieser Mütze in fremde Länder reisen und dort so manches anstellen. Und schlussendlich ein Blick in ferne Länder – auch hier wird Weihnachten gefeiert. Aber da wünschen sich die Kinder ganz einfache Dinge wie Bildung, Essen, Sicherheit, usw..
So könnte man kurz den Inhalt des diesjährigen Weihnachtsstückes zusammenfassen. Benjamin Frey inszenierte das interessante Theaterstück mit der Theatergruppe der Mittelschule Tannheim und so wurde innerhalb von 5 Wochen aus einem leeren Blatt eine Aufführung. Kreative Ideen, wie ein Musikstück mit Piep-Geräuschen oder ein Tänzchen für den traurigen Weihnachtsmann, wurden von den Schülern perfekt umgesetzt.
Künstliche Intelligenzen, sehr moderne Elemente, spielten im Stück auch eine wichtige Rolle.
Heuer beeindruckte auch ein buntes und kreatives Bühnenbild die Zuschauer. So wurden die Reisen in die verschiedenen Länder sehr anschaulich dargestellt.
Benjamin Frey machte in seiner Ansprache am Anfang auch auf das Thema der Beschneidung von Mädchen aufmerksam. Am Ende konnten Spenden von 1.000 Euro eingenommen werden.
Und das Allerwichtigste zum Schluss: Es hat Spaß gemacht! Viele glückliche Gesichter strahlten am Ende von der Bühne herunter.

Das könnte Sie auch noch interessieren 

PTS-Schüler zimmerten Möbel für Betriebstagesstätte

Besser informiert 

Aktuelle News aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.