Freizeitunfall
Paragleiter stürzten in Ehrwald bzw. Tannheim

Die verunfallten Paragleiter wurden notärztlich versorgt. | Foto: Symbolfoto Rotes Kreuz
2Bilder
  • Die verunfallten Paragleiter wurden notärztlich versorgt.
  • Foto: Symbolfoto Rotes Kreuz
  • hochgeladen von Günther Reichel

EHRWALD. Am Samstag, 18.06.2022, gegen 13:00 Uhr, flog ein 33-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem Gleitschirm im Bereich des Gipfels der Zugspitze. Auf der Südwestseite des Gipfels, geriet der Mann in einen Leewirbel und verlor die Kontrolle über seinen Gleitschirm, sodass er den Notschirm ziehen musste und im Anschluss in einer Schotterrinne im Bereich der alten Zugspitzbahn landete. Der Mann wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen verbracht.

TANNHEIM. Einen Tag zuvor, am 17.06.2022, gegen 15:00 Uhr, wurde im Gemeindegebiet von Tannheim ein Paragleitschirm beim Startvorgang von einer Windböe erfasst und in Richtung Norden gezogen. Der 60-jährige deutsche Paragleiter und sein 44-jährige deutscher Fluggast kollidierten mit einem Geländer, welches sich im Startbereich befand. Die 44-Jährige wurde bei dem Unfall am Bein verletzt und in der Folge mit einer Trage zur Gondelbahn transportiert. Nachdem sie mit der Gondelbahn ins Tal verbracht wurde, wurde sie mit der Rettung ins Klinikum nach Pfronten (D) transportiert. Der 60-jährige Mann erlitt Schürfwunden an den Armen und Beinen.

Besser informiert

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Die verunfallten Paragleiter wurden notärztlich versorgt. | Foto: Symbolfoto Rotes Kreuz
Ein Paragleiter verunfallte im Bereich der Zugspitze.  | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.