Polizeiinspektion Elbigenalp unter neuer Führung

v.l.: Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac, KontrInsp. Robert Wehrmeister und der Bezirkspolizeikommandant von Reutte Obstlt. Egon Lorenz.
  • v.l.: Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac, KontrInsp. Robert Wehrmeister und der Bezirkspolizeikommandant von Reutte Obstlt. Egon Lorenz.
  • Foto: Stefan Eder
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

ELBIGENALP (eha). Die Polizeiinspektion Elbigenalp steht unter neuer Führung. Anfang Mai folgte der in Schattwald wohnhafte KontrInsp. Robert Wehrmeister dem langjährigen Kommandanten Stefan Klotz, der seine Penion angetreten hatte. Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac nahm am 08. Mai im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Reutte Obstlt Egon Lorenz die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Berufliche Laufbahn

Kontrollinspektor Robert Wehrmeister vollendete im Jänner 2017 sein 22. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges in der ehemaligen Gendarmerieschule Wiesenhof verrichtete er unter anderem Dienst auf den Gendarmerieposten Elbigenalp und Reutte. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges für dienstführende Polizeibeamte in Wien (2010-2011) musterte er zur Polizeiinspektion Reutte aus und wurde dort mit der Planstelle eines Sachbearbeiters (überwiegend Kriminaldienst) betraut. Am 1. Juli 2012 wurde er zum stellvertretenden Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Elbigenalp ernannt, diese Funktion übte er bis zur Bestellung zum Inspektionskommandanten aus.

Von 1997 bis 2006 war Wehrmeister Mitglied der alpinen Einsatzgruppe des Bezirkes Reutte. In den Jahren 2003 bis 2007 war der Beamte Mitglied der Kriminaldienstgruppe der PI Reutte und im Rahmen dieser Zugehörigkeit zur Aufarbeitung umfangreicher Fälle bzw. zur Ausbildung immer wieder dem Landeskriminalamt Tirol (Ermittlungsbereiche Betrug, Diebstahl und Tatort) dienstzugeteilt. Seit dem Jahr 2002 ist der Beamte Bezirksbrandermittler und in der Eigentumsprävention tätig, darüber hinaus ist er der Tatortkoordinator des Bezirkes und versieht nach wie vor Tatortdienst.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.