Waldbrand in Musau
Sieben Feuerwehren und Löschhubschrauber im Einsatz

Vermutlich durch einen Blitzschlag kam es unterhalb der Gehrenspitze zu dem Brand. | Foto: Flugdienst BFV Reutte
2Bilder
  • Vermutlich durch einen Blitzschlag kam es unterhalb der Gehrenspitze zu dem Brand.
  • Foto: Flugdienst BFV Reutte
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Dicke Rauchschwaden stiegen am 16. August 2022, gegen 09:40 Uhr in Musau auf. Dort gerieten im Bereich unter der Gehrenspitze, vermutlich durch einen Blitzschlag, zwei Bäume in unwegsamem Gelände in Brand.

MUSAU (eha). Zum Brandeinsatz wurden die Feuerwehren Vils, Pflach, Reutte, Lechaschau, Pinswang, Musau und Höfen gerufen. Die Feuerwehr Pinswang fuhr mit dem TLF zur Brandbekämpfung auf dem Weg zur Musauer Alm soweit es ging an das Brandgeschehen heran. Die Mannschaft des KLFs unterstützte die Wasserversorgung der Wasserentnahmestelle des Hubschraubers, zwei Mann wurden für Holzschnittarbeiten mittels Tau auf den Berg geflogen. Zum Glück konnte durch rasches und richtiges Handeln des Einsatzstabes eine Ausbreitung des Brandgeschehens verhindert werden. Am späteren Nachmittag konnte dann schließlich Brand aus gegeben werden. Insgesamt waren 86 Einsatzkräfte mit 19 Fahrzeugen vor Ort, inkl. Hubschrauber-Crew und Polizei.

Vermutlich durch einen Blitzschlag kam es unterhalb der Gehrenspitze zu dem Brand. | Foto: Flugdienst BFV Reutte
Insgesamt waren 86 Einsatzkräfte und ein Hubschrauber über mehrere Stunden lang gefordert, bis Brand-Aus gegeben werden konnte. | Foto: Flugdienst BFV Reutte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.