Großeinsatz im Lermooser Tunnel
Tödlicher Unfall – Fahrer nicht angegurtet

- Neben Rettungsfahrzeugen und dem Notarzthubschrauber waren noch die Feuerwehren von Lermoos, Ehrwald und Biberwier mit 10 Fahrzeugen und ca. 100 Feuerwehrleuten im Einsatz.
- Foto: zoom.tirol
- hochgeladen von Georg Herrmann
Am Samstagnachmittag kam es in Lermoos zu einem tödlichen Unfall. Der Fahrer war nicht angegurtet und allein im Auto. Neben Rettungsfahrzeugen und dem Notarzthubschrauber waren noch die Feuerwehren von Lermoos, Ehrwald und Biberwier mit 10 Fahrzeugen und ca. 100 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die B179 war von 13.15 Uhr bis 16.20 Uhr gesperrt.
LERMOOS. Das Unglück passierte gegen 13.15 Uhr: Ein 62-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Pkw auf der Fernpassstraße vom Fernpass kommend in Richtung Reutte. Er war nicht angegurtet und allein im Fahrzeug. Im Lermooser Tunnel bei Kilometer 16,2 fuhr er mit dem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache über die Fahrbahn gegen die linke Tunnelwand, prallte dort ab und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 56-jährigen Deutschen zusammen.
Weiteren Kollisionen
Anschließend wurde das Fahrzeug des 62-Jährigen wiederum auf die rechte Tunnelwand geschleudert, wo er schlussendlich zum Stillstand kam. In weiterer Folge kam es noch zwischen dem Pkw des 56-jährigen Deutschen und dem dahinter fahrenden Pkw, der von einem 55-jährigen Deutschen gelenkt wurde, zur Kollision.

- Alle drei am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.
- Foto: zoom.tirol
- hochgeladen von Georg Herrmann
Weitere Polizeimeldungen aus Tirol auf MeinBezirk finden Sie hier
An Unfallstelle gestorben
Durch den Unfall erlitt der 62-jährige Österreicher tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Der 56-jährige Deutsche und dessen 53-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Reutte in das Bezirkskrankenhaus Reutte verbracht. Der 55-jährige Deutsche erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades, wurde im Bezirkskrankenhaus Reutte ambulant behandelt und in häusliche Pflege entlassen. Seine 46-jährige Beifahrerin und dessen Eltern auf dem Rücksitz – 82 und 80 Jahre alt - blieben bei dem Unfall unverletzt.
Großeinsatz
Neben Rettungsfahrzeugen und dem Notarzthubschrauber waren noch die Feuerwehren von Lermoos, Ehrwald und Biberwier mit 10 Fahrzeugen und ca. 100 Feuerwehrleuten im Einsatz. Alle drei Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die B179 war von 13.15 Uhr bis 16.20 Uhr gesperrt.

- Die B179 war von 13.15 Uhr bis 16.20 Uhr gesperrt.
- Foto: zoom.tirol
- hochgeladen von Georg Herrmann



Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.