Reuttener Sozialmarkt
Vereine helfen bei Auslieferung

Die Außerferner halten in der Krise zusammen. Freiwillige bringen älteren Menschen die Lebensmittel nach Hause.
  • Die Außerferner halten in der Krise zusammen. Freiwillige bringen älteren Menschen die Lebensmittel nach Hause.
  • Foto: pflege.de
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Wie toll der Zusammenhalt der Außerferner Bürger in schwierigen Situationen und in der Not sind, zeigt sich aktuell in der Gemeinde Reutte. Durch die Mithilfe vieler Freiwilligen ist die Versorgung bedürftiger Mitmenschen durch den Sozialverein Reutte weiterhin gewährleistet.

REUTTE (eha). „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass auch die Schwächeren in der Gesellschaft weiterhin gut versorgt werden“, erklärt Martin Storf, Obmann des Vereins. Da viele der ehrenamtlichen Mitarbeiter zur Risikogruppe gehören, stand der Hilfsverein kurzfristig vor einem Problem, das aber umgehend gelöst wurde: "Mit der Unterstützung des Außerferner Freiwilligenzentrums ist es gelungen, die dafür notwendigen Helferinnen und Helfer zu organisieren", so Storf. Vereine wie der Tuiflverein Reutte oder der SVR haben sich spontan bereit erklärt, die Auslieferung der Lebensmittel an ältere Klienten zu übernehmen. „Die Senioren freuen sich riesig über das Engagement der Jüngeren und sind teilweise zu Tränen gerührt“, weiß Storf.

Noch genug Ware da

Noch kein großes Problem gibt es unterdessen bei der Versorgung mit Waren. Zwar merke man einen leichten Rückgang bei Obst und Gemüse aber die Kooperation mit den Lebensmittelgeschäften und den regionalen Betrieben funktioniere noch ganz gut, heißt es von Seiten des Sozialmarktes. „Dennoch gilt es auch hier, genau hinzuschauen und die Situation über die nächsten Tage und Wochen zu beobachten. Damit die Versorgung der bedürftigen Mitmenschen auch weiterhin möglich ist, braucht es uns alle“, so Storf abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen