Vor 25 Jahren im Außerfern

Paul Strolz, Obmann des Squashclubs-Reutte, wurde bei der Meisterfeier ins Wasser geworfen. Er nahms mit Humor.
  • Paul Strolz, Obmann des Squashclubs-Reutte, wurde bei der Meisterfeier ins Wasser geworfen. Er nahms mit Humor.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Günther Reichel

AUSSERFERN (rei). Das Flüchtlingsthema war auch vor 25 Jahren ein sehr aktuelles, damals waren aber die Kriegswirren im ehemaligen Jugoslawien der Auslöser. In Vils wurden 56 Flüchtlinge in einem Gasthaus untergebracht. Das sorgte durchaus für Diskussionen. Zu viele an einem Ort, wie mehrfach kritisch angemerkt wurde.
In Breitenwang feierte man den 50. Geburtstag von Bürgermeister Willi Häsele. Der Gemeinderat, die Schützen, die Musikkapelle, örtliche Vereine - sie alle gratulierten dem Jubilar herzlich.
Eine wichtige Weichenstellung gab es in der Handelskammer Reutte: Nach dem unerwarteten Tod von Obmann Herbert Saurer brauchte es einen neuen „Chef“. Zu diesem wurde der Reuttener Modehändler Peter Wartusch gewählt. Er bekleidete schon zuvor wichtige Funktionen innerhalb der Handelskammer.
Bei der bezirksweiten Giftmüllsammlung wurden insgesamt 67 Tonnen an Problemstoffen abgegeben.
Jubel bei Reuttes Squashern: Sie holten sich den Mannschafts-Staatsmeistertitel. Zwei Siege im letzten Durchgang brachten den Erfolg. Das wurde natürlich entsprechend groß gefeiert. Und man fixierte gleich das nächste große Ziel an: Der Meistertitel öffnete die Tür zur Teilnahme am Squash-Europacup.

Autor:

Günther Reichel aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.