Neues von den Grünen
Hein wieder Teil des "Inner Circles" der Gemeinde

Helmut Hein ist wieder Gemeinderat und ab sofort auch Fraktionsführer der Grünen: Barbara Brejla gab diese Funktion ab.
  • Helmut Hein ist wieder Gemeinderat und ab sofort auch Fraktionsführer der Grünen: Barbara Brejla gab diese Funktion ab.
  • Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Bei den Gemeinderatswahlen 2016 war Soner Tiytili jener Kandidat, der die meisten Vorzugsstimmen auf sich vereinen konnte. Tiytili, der bei den Grünen am dritten Listenplatz gereiht war, zog damit an Helmut Hein vorbei. Weil die Grünen nur zwei Mandate erobern konnte, drückte er damit Hein aus dem Gemeinderat hinaus.

Brejla gibt Fraktionsführung ab

Mit Jahreswechsel 2019 wurde bekannt, dass Soner Tiytili sein Mandat aber zurücklegt und damit musste der zweite Listenplatz bei den Grünen neu vergeben werden. Nicht überraschend, stellte sich Helmut Hein wieder als Gemeinderat zur Verfügung. "Ich bin stolz, wieder Teil des Inner Circles der Gemeinde zu sein", verkündete er im Gemeinderat stolz. Und er ist ab sofort mehr als nur Gemeinderat. Fraktionsführerin Barbara Brejla gab bekannt, diese Funktion nicht mehr ausüben zu wollen, Helmut Hein sprang umgehend ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen