Gemeinderat Reutte
Zwei "Räte" nahmen im Gemeindeparlament Platz

Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller, ÖVP | Foto: ÖVP
2Bilder
  • Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller, ÖVP
  • Foto: ÖVP
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Mehrere Gemeinderäte waren in der vergangenen Sitzung in Reutte verhindert - Ersatz musste kommen. Das ist nicht ungewöhnlich. In Reutte führte dies dazu, dass das Gemeindeparlament aber außergewöhnlich "hochrangig" besetzt war. Auf Seiten der SPÖ nahm Bundesrat Stefan Zaggl das einzige Mandat seiner Partei wahr, bei der ÖVP Fraktion war erstmals Elisabeth Pfurtscheller dabei. Tirols ÖVP-Frauenchefin ist als Nationalrätin sonst in Wien im Parlament dabei, nun agierte sie nach langer Zeit erstmals wieder als Gemeinderätin. Bevor sie ihr Mandat ausüben konnt, musste sie noch angelobt werden. Dies erfolgt nur mündlich, auf den sonst obligatorischen Handschlag wurde Corona bedingt verzichtet.

Nationalrätin Elisabeth Pfurtscheller, ÖVP | Foto: ÖVP
Bundesrat Stefan Zaggl, SPÖ | Foto: Reichel
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.