19. Internationaler SQUASH Alpencup 2015

Franz Griesser vom SC Red Bull Reutte | Foto: Griesser
  • Franz Griesser vom SC Red Bull Reutte
  • Foto: Griesser
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

TIROL. Nach Bayern war heuer TIROL als Veranstalter des SQUASH Alpencup an der Reihe. Diese Squash-Großveranstaltung wurde im Innsbrucker Speed Fit ausgetragen. Mit Bayern, Appenzell, Baden Württemberg, Vorarlberg, St. Gallen. Graubünden, Lichtenstein und Tirol beteiligten sich 8 Länder. Die Tiroler waren als veranstaltender Titelverteidiger sehr gefordert. Franz Griesser vom SC Red Bull Reutte wurde in das Tiroler Herrenteam einberufen und er machte seine Sache sehr gut. Von drei Einsätzen konnte Franz Griesser zwei Siege und eine Niederlage verbuchen. Im Spiel gegen Appenzell verlor Griesser mit 0:3 gegen Yannik Wilhelmi. Gegen Björn Lepple vom Team Baden Württemberg gelang Griesser mit 3:0 sein erster Sieg und der zweite folgte ebenfalls mit 3:0 gegen Jürgen Wohlwend vom Team Lichtenstein. In der Herrenwertung siegten die Bayern, vor Appenzell, Baden Württemberg und dem Team TIROL mit Franz Griesser. Die Gesamtwertung (Damen, Herren, Jugend und Senioren) ging diesmal an die Bayern mit 60 Punkten. Die TIROLER sicherten sich mit 46 Punkten den 2. Platz mit einem Punkt Vorsprung auf die Appenzeller. Der nächste Squash Alpencup findet vom 2. bis 4. September 2016 statt. Das gastgebende Land ist noch nicht bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.