60. Gedächtnislauf des Schiclub Vils

Bereits zum 60. Gedächtnislauf lud der SC Vils vor kurzem ein. Warum Gedächtnislauf? 1953 verunglückte Völkl Max bei einem Schirennen in Vils und starb wenige Tage darauf im damaligen Krankenhaus am Kreckelmoos. Daraufhin wurde im folgendem Jahr ein Skirennen im Gedenken an ihn und alle verstorbenen Mitglieder des Schiclubs ins Leben gerufen und bis heute durchgeführt. Auch Heuer standen 77 Läufer am Start und konnten sich über eine perfekte Piste freuen. Im Anschluss an das Rennen fand eine gemütliche Preisverteilung im Gasthaus Konradshüttle statt. Alle Kinder erhielten Glasmedaillen und die Tagessieger 2013 Kieltrunk Lara und Pitterle Martin werden nun in die Wanderpokale eingraviert.

Wo: Konradshüttle , Vils auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.