Andrea Weber gewinnt beim Seen-Lauf im Tannheimer Tal

3Bilder

TANNHEIMER TAL. Der Seen-Lauf Tannheimer Tal unter Führung von Michael Keller zeigte wieder einmal, dass nicht immer nur Bestzeiten im Vordergrund stehen. Der landschaftlich reizvolle Lauf über 10 und 22,7 Kilometer begeisterte 550 TeilnehmerInnen. Start und Ziel war in Tannheim, die Kulisse dazu bildete die Gebirgswelt, sowie der Vilsalpsee und Haldensee.

„Ich bin mein Leben lang gelaufen, deshalb sind solche Veranstaltungen immer wieder faszinierend“, sagte Gerhard Hartmann am Samstag beim Seen-Lauf Tannheimer Tal. Nach einer langen Pause startete die 62-Jährige österreichische Lauf-Legende aus Vils zusammen mit etwa 550 Teilnehmern. Der dreimalige Wien-Marathon-Gewinner begleitete eine Laufgruppe über die 10-Kilometer-Strecke und genoss den Seen-Lauf sichtlich. Sieger der kurzen Distanz wurden der Allgäuer Kevin Key (33:20 Minuten) und Andrea Weber vom SV Reutte (38:31). Auf den 22,7 Kilometern dominierten Seriensiegerin Nicole Lohri aus der Schweiz (1:36:18) und zum zweiten Mal in Folge Andreas Keller aus Ditzingen in 1:22:03 Stunde.

Sportlich zeigten alle Aktiven tolle Leistungen und genossen die perfekten Bedingungen. Allen voran die Lechaschauerin Andrea Weber, denn sie gewann
vor Carola Dörries (39:55) und Eva-Marie Spielvogel (40:19) vom Laufsport Saukel b_faster-Team. „Es war genial heute. Die Kurzstrecke zum Vilsalpsee und zurück ist immer wieder wunderschön“, schwärmte die Außerfernerin, die 2013 in Graz den Österreichischen Staatsmeistertitel im Marathon holte. Bei den Männern ging Platz eins und zwei an den Allgäuer Lauf-Nachwuchs: Kevin Key vom Laufsport Saukel b_faster-Team dominierte in 33:20 Minuten vor seinem Teamkollegen Dominic Poschenrieder (35:31) und Sebastian Schiele vom RC Allgäu (35:41). „Bis Kilometer fünf war ich noch mit Dominic zusammen. Dann habe ich meinen Rhythmus gefunden“, sagte Key, der von Anfang an vorne mit dabei war.

Weitere Ergebnisse unter www.seen-lauf.com

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen