Billardclub Lechaschau 4 fixiert dritten Platz

Vierte Lechaschauer Mannschaft mit Rainer Kadisch, Roland Sprenger, Robert Doser und Ferdinand Schedle
  • Vierte Lechaschauer Mannschaft mit Rainer Kadisch, Roland Sprenger, Robert Doser und Ferdinand Schedle
  • hochgeladen von Christoph Pernul

In der vierten Landesliga fixiert die vierte Mannschaft den dritten Platz, dritte Mannschaft erkämpft fünften Platz. Vizemeister Lechaschau 2 muss sich dem überlegenen Meister knapp geschlagen geben und Lechaschau 1 verliert ersatzgeschwächt in Fieberbrunn.

Die erste Lechaschauer Mannschaft musste in der vorletzten Runde der Tiroler Liga ohne Meiko Strele auskommen, für ihn sprang Daniel Ebentheuer als Ersatz ein. Im direkten Duell um Platz 3 gegen BC Fieberbrunn 1 war für Ebentheuer, Marc Pichler, David Lechleitner und René Pernul jeder Punkt willkommen. Doch nach dem 1:3 Halbzeitrückstand, zu dem einzig Pichler einen Punkt beisteuern konnte, verlief auch die zweite Halbzeit wenig erfolgreich für die Lechaschauer. Nur Pernul gewann seine 8-Ball Partie und somit war die 2:6 Niederlage Realität. In der letzten Runde kann mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten dennoch der dritte Platz erreicht werden.

In der dritten Landesliga ging es im Duell zwischen den bereits als Meister und Vizemeister feststehenden Mannschaften SBC Inzing 2 und BC Lechaschau 2 nur noch darum, ob der Meister die Saison ungeschlagen beenden kann. Wie im Hinspiel musste sich Lechaschau 2 letztlich doch 3:5 geschlagen geben. Die wiederum knappe Niederlage war für die in dieser Saison stark aufspielenden Frank Gutmann, Gerhard Strele, Klaus Raunegger und Christoph Pernul aber schnell abgehakt. Die Spiele für Lechaschau gewannen Pernul im 14/1 und 10-Ball sowie Raunegger im 8-Ball.

In der vierten Landesliga konnte die vierte Mannschaft den dritten Platz absichern. Mit einem 5:3 Erfolg im Auswärtsspiel gegen Fieberbrunn trugen Ferdinand Schedle und Roland Sprenger mit zwei Siegen entscheidend zum Sieg ihrer Mannschaft mit Robert Doser und Rainer Kadisch bei. Matchwinner war der Ersatzspieler Florian Schmidt der die letzte 10-Ball Partie gewinnen konnte. Ebenso erfolgreich war die Saison für die dritte Mannschaft mit Alexander Somweber, Peter Walch, Gerfried Immler und Seychelyne Knapp. Sie gewannen auswärts 5:4 im Stechen gegen PBT Altstadt Innsbruck 3. Walch und Knapp gewannen dabei beide Spiele. Mit diesem Sieg konnten sie vorübergehend den fünften Rang in der Liga erobern. Die letzte Ligarunde mit anschließender Meisterfeier findet am 2. Mai in Innsbruck und Kramsach statt, zu dem der Billardclub eine Busfahrt für Spieler und Fans organisiert.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.