Boxen stieß auf großes Interesse

In Reutte war erstmals nach vielen Jahren wieder ein Boxkampf zu sehen. | Foto: Foto: Reichel
57Bilder
  • In Reutte war erstmals nach vielen Jahren wieder ein Boxkampf zu sehen.
  • Foto: Foto: Reichel
  • hochgeladen von Günther Reichel

REUTTE (rei). Im Rahmen der 4. Wirtschaftsmeile gab es im Ausstellungszelt auch eine Boxveranstaltung zu sehen. Diese fand am ersten Abend statt. Das Interesse war groß, die bereitgestellten Plätze waren gefüllt und auch hinter den Stuhlreihen waren viele Interessierte zu sehen.
Sie alle bekamen eine schnelle Sportart zu sehen. Hart waren die Kämpfe alle, doch die Boxer aus Innsbruck bzw. aus Kaufbeuren erwiesen sich durch die Bank als faire Sportler. Vor und nach den Kämpfen zollte man sich Respekt, während der Kämpfe schenkten sich die Boxer aber nichts.
In den untere Klassen wurde mit Kopfschutz geboxt, in den Eliteklassen gab es diesen hingegen nicht.
Die Hauptkämpfe fanden nach einer kurezn Pause statt. Dabei ging es dann mächtig zur Sache. Der eigentliche Hauptkampf ganz am Ende war allerdings eine kurze Angelegenheit für den Kämpfer aus Innsbruck. Das Handtuch aus der gegenerischen Ecke - diese Geste bedeutet Aufgabe - fiel frühzeitig in den Ring, und so war der Hauptkampf dann schnell vorbei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.