Eisstock-Landesmeisterschaft
Breitenwang sichert souverän Klassenerhalt im Mixed-Bewerb

Das Breitenwanger Mixed-Team schaffte den Klassenerhalt in der höchsten Tiroler Spielklasse. | Foto: SCB
  • Das Breitenwanger Mixed-Team schaffte den Klassenerhalt in der höchsten Tiroler Spielklasse.
  • Foto: SCB
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Der SC Breitenwang startete am vergangenen Wochenende bei der Eisstock-Landesmeisterschaft im Mixed-Bewerb in Steinach am Brenner und sicherte sich souverän den Klassenerhalt.

BREITENWANG/STEINACH (eha). Nachdem das erste Spiel unglücklich verloren ging, steigerte sich die Breitenwanger Mixed-Mannschaft mit Lisa Wagner, Sigrid Dablander, Alexander und Roland Hechenblaikner, gewann fünf Spiele in Folge und spielte um den Landesmeistertitel mit. Das Spiel gegen den EV Angerberg wurde mit dem letzten Versuch um einen Zentimeter mit 4:3 verloren. Leider ging es so weiter und auch das letzte Spiel gegen den späteren Landesmeister EV Kundl wurde mit 5:4 im letzten Versuch verloren. Damit sicherte sich Breitenwang Rang 4 in der Gruppe und den 7. Gesamtrang von den besten 20 Mixed-Mannschaften aus Tirol. Der angestrebte Klassenerhalt und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft 2024 wurde klar erreicht – also wieder ein hervorragender Erfolg für die Breitenwanger Eisstockschützen.

Besser informiert 

Mehr Sport-News aus der Region gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.