Außerferner Stocksport
Breitenwang sicherte sich den Klassenerhalt

Die Mixed-Mannschaft des SCB freut sich über den Klassenerhalt. | Foto: SCB
  • Die Mixed-Mannschaft des SCB freut sich über den Klassenerhalt.
  • Foto: SCB
  • hochgeladen von Günther Reichel

Beim SC Breitenwang freut man sich über den Klassenerhalt im Stockschießen bei der Landesmeisterschaft im Mixed-Bewerb.

STEINACH/BREITENWANG. Der SC Breitenwang startete als einziger Vertreter des Außerferns bei der Landesmeisterschaft im Mixed in Steinach am Brenner und holte mit einer sehr guten Leistung den 7. Rang und schaffte damit zugleich souveränen den Klassenerhalt.

Der Turnierverlauf

Breitenwang gewann gleich das erste Spiel klar. Das zweite Spiel wurde gegen den Sieger der Landesmeisterschaft, den EV Fieberbrunn, knapp verloren.
Im Anschluss startete Breitenwang eine Siegesserie und arbeitete sich bis zum 7. Spiel auf Platz 2 vor. Leider verlor man das 8. und 9. Spiel unglücklich im letzten Versuch und rutschte auf den 4. Platz zurück.
Das Platzierungsspiel gegen den ESV Schwoich wurde klar gewonnen und damit erreichte der SC Breitenwang den 7. Gesamtrang der besten 20 Mixedmannschaften aus Tirol.

Klassenerhalt klar erreicht

Der angestrebte Klassenerhalt und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft 2024 wurde dadurch ganz klar erreicht. Wieder ein hervorragender Erfolg für die Breitenwanger Stockschützinnen und Stockschützen, die mit Lisa Wagner, Sigrid Dablander, Alexander und Roland Hechenblaikner am Start waren.

Besser informiert

Sommercup wurde mit Verspätung nachgeholt

Weitere Informationen aus dem Bezirk Reutte finden Sie unter www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.