Challenge in Lechaschau: Ein Fest für den Breitensport!

70Bilder

Damit hatten die Veranstalter nicht gerechnet: 67 Teams zu je vier Personen maßen sich im Radfahren, Schwimmen, Walken und Laufen. Sieger wurde, wer der Mittelzeit am nächsten kam.

Die Idee für diesen außergewöhnlichen Teambewerb wurde Ende des Winters geboren. Alle sechs Lechaschauer Sportvereine (Tischtennis, Tennis, Fußball, Ski, Billard, Stockschützen) organisierten die Challenge gemeinsam.

Am Sportplatz in Lechaschau starteten die Radfahrer. Sie muss­ten hinauf zum Frauensee. Hier erfolgte die Übergabe an die Schwimmer die im 21,7° warmen Frauensee zwei Längen schwimmen mussten. Dann starteten die Walker in Richtung der letzten Übergabestelle. Von dort ging es im Laufschritt ins Ziel.

Sieger wurde, wer der Mittelzeit am nächsten kam. Das war das Team Wohnbau Greinwald (Christoph Greinwald, Michaela Kreiner, Martin Pohler, Martina Sakk). Ihre Zeit von 1:03.38,41 Stunden lag nur 11,78 Sekunden von der Mittelzeit entfernt (1:03.26,63).

„Ein wirklich familienfreundlicher Bewerb, an dem Jung und Alt, Sportliche und Unsportliche gleichermaßen teilnehmen konnten. Die schnellste Zeit legte übrigens das Team Dürrenberger Alm vor: Tobias, Wolfgang und Daniel Hosp sowie Daniela Weber benötigten 49.05 Minuten für den Rundkurs. Im Endergebnis reichte das dann aber nur für den vorletzten Rang, lag die Mannschaft doch fast 15 Minuten neben der Mittelzeit.

Die Mannschaftswertung ging an Klaudia, Alexandra, Magdalena und Sebastian Sprenger.

Kommendes Jahr gibt es die nächste Auflage. Termin: 1. Juli 2012.
Bei der Siegerehrung wurde ein wertvolles Bike verlost. Über dieses kann sich Thomas Prackwieser freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.