Erste Mannschaft behauptet Tabellenführung in Tiroler Liga

René Pernul gewinnt seine 8-Ball Partie gegen den Tiroler Meister im 10-Ball mit 6:5
  • René Pernul gewinnt seine 8-Ball Partie gegen den Tiroler Meister im 10-Ball mit 6:5
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Lechaschau 1 gewinnt gegen starke Inzinger und verteidigt Tabellenführung, auch die zweite Mannschaft gewinnt das vierte Spiel in Folge.

Die erste Lechaschauer Billardmannschaft musste sich am Wochenende mit dem SBC Inzing 1 messen. Während in der ersten Halbzeit Marc Pichler eine fulminante 14/1 endlos Partie sowie Meiko Strele sein 9-Ball mit 7:4 gewinnen konnten, war der Halbzeitstand ein 2:2. Die Partien in der zweiten Halbzeit waren dabei allesamt knapp. Pichler gewann 6:2 im 10-Ball, während Strele Meiko knapp 5:6 im 8-Ball verlor. Den vierten Sieg im vierten Spiel für die Lechaschauer sicherten David Lechleitner und René Pernul. Beide gewannen ihre Matches mit 6:5, wobei sich Pernul gegen den aktuellen Tiroler Meister im 10-Ball Andreas Hobjan verdient durchsetzte. Somit gewannen die Lechaschauer auch das vierte Spiel und müssen am 22.11. in Lechaschau die Tabellenführung gegen den wohl härtesten Konkurrenten Kramsach 1 verteidigen.

Zeitgleich gewann die zweite Lechaschauer Mannschaft auch ihr viertes Spiel mit 5:3 gegen den ABC Imst 1 und ist nun punktgleich mit dem Tabellenersten SBC Inzing 2. Mannschaftsführer Frank Gutmann und Christoph Pernul, der im 14/1 die aktuelle Ligahöchstserie spielte, konnten dabei beide Spiele gewinnen. Den 5:3 Sieg sicherte in der zweiten Halbzeit Klaus Raunegger mit einem verdienten 5:3 Sieg im 8-Ball, während sich Strele Gerhard zweimal knapp geschlagen geben musste.

In der vierten Landesliga konnte die 4er Mannschaft nicht ihr volles Potential ausschöpfen und verlor gegen den BC Kramsach 4 mit 4:5 im Stechen. Nach einer 3:1 Halbzeitführung, wobei Robert Doser, Rainer Kadisch und Ferdinand Schedle ihre Spiele gewannen, rettete dann Schedle mit seinem zweiten Sieg seine Mannschaft ins Stechen, das dann knapp verloren wurde.
Auch für die Mannschaft BCL 3 verlief das Wochenende nicht nach Wunsch. Am ersten Tag spielten Mannschaftsführer Alexander Somweber, Seychelyne Knapp, Peter Walch, Daniel Ebentheuer und Gerfried Immler gegen die zweite Mannschaft des BC Westside Kufstein. Nachdem nur Immler beide Spiele und Knapp ihr 14/1 gewinnen konnten, musste sich BCL 3 mit 3:5 geschlagen geben. Auch das zweite Match am nächsten Tag verlor die dritte Mannschaft gegen BC Westside Kufstein 1 wieder mit 3:5. Dabei gewannen Knapp, Walch und Ebentheuer jeweils ein Spiel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.