Fußball vom Wochenende
FCL-Damen sicherten sich den Meistertitel

Symbolbild | Foto: MEV.de

Mit einem sensationellen 9:1-Sieg sicherten sich die Mädels vom FC Lechaschau den Landesmeistertitel. Für (fast) alle anderen heimischen Mannschaften verlief das Wochenende punktelos.

12. Runde - Frauen Landesliga
Lechaschau : Imst 9:1 (5:1)

Den 150 Zuschauern wurde am Sportplatz Lechaschau toller Frauenfußball geboten. Die heimische Damenmannschaft besiegte die Imsterinnen sensationell mit 9:1. Obwohl die Gäste schon früh in Führung gingen (8. Minute), versenkten die Hausherrinnen einen Ball nach dem anderen. Sabine Wolf schaffte den Ausgleichstreffer in Minute 16, und versenkte zwei Minuten später einen weiteren Ball. Lisa Lewisch erhöhte in Minute 29 zum 3:1, bevor Sabine Wolf in Minute 37 auf 4:1 erhöhte. Schließlich war es wieder Lisa Lewisch, die noch vor der Pause zum 5:1 traf. Die weiteren Tore fielen in der zweiten Halbzeit durch Theresa Beirer (68.), Lisa Lewisch (83.) und Julia Lausecker (88.). Mit diesem Sieg sind die Lechaschauer Mädels nun Landesmeisterinnen.

Landesliga West
Längenfeld : Reutte 4:1 (2:0)

In der 22. Runde der Landesliga West ging es für die Reuttener nach Längenfeld. Die Gastgeber fanden von Beginn an etwas besser ins Spiel und gingen in der ersten Halbzeit durch zwei Treffer auch in Führung. In Spielminute 60 gelang Erik Müller ein Treffer, das sollte aber auch der einzige für Reutte sein, denn Schönwies erhöhte gleich darauf auf 3:1, und schließlich ging man mit einem Endstand von 4:1 vom Platz.

Vils : Schönwies/Mils 1:3 (0:1)
Die Vilser Kampfmannschaft hatte den Tabellendritten Schönwies zu Gast. Bereits zu Beginn kassierten die Gastgeber ein Tor. Auch nach der Pause ging es nicht wirklich voran und man kassierte einen zweiten Treffer. Einzig und allein Matthias Wörle war für Vils zur Stelle und traf zum 1:2. Der Siegestreffer für Schönwies fiel dann in Minute 77.

Bezirksliga West
SPG Lechtal : Schwaz 1b 1:0 (1:0)

In der Partie am Sportplatz Elbigenalp hatten die Hausherren das Glück auf ihrer Seite. In den ersten 40 Minuten gab es für die Gäste bereits zwei gelbe Karten. Schließlich war es Simon Schlichtherle, der das Spiel durch einen Treffer in Minute 41 für die Lechtaler entschied.

1. Klasse West
Ried : Zugspitze 2:0 (1:0)

Wenig Glück hatten die Kicker aus Ehrwald beim Auswärtsspiel in Ried. Man musste den Gegner mit einem 2:0-Sieg wieder zurück über den Fernpass fahren lassen. Schon in der ersten Halbzeit trafen die Gäste zum 1:0. Das Siegertor fiel dann in der 58. Minute.

Lechaschau: spielfrei

18. Runde - 2. Klasse West
Vils 1b : Zams 1b 2:0 (1:0)

11. Runde - AFL
SV Weißenbach : SPG Steeg/Holzgau 6:2

SC Ehenbichl : SBF Pflach 4:2

SV Elmen : FC Höfen 0:4

SC Breitenwang : 1. FC Tannheim 2:2

Spiele der U14
SV Lechaschau : SV Weißenbach verschoben

SC Ehenbichl : SBF Pflach 0:10

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.