Fünfter Sieg in Folge – Billardclub Lechaschau 2 erobert Tabellenführung

Gerhard Strele spielt stark und gewinnt in der dritten Landesliga beide Spiele gegen LPT Innsbruck 4.
  • Gerhard Strele spielt stark und gewinnt in der dritten Landesliga beide Spiele gegen LPT Innsbruck 4.
  • hochgeladen von Christoph Pernul

Zweite Mannschaft sichert sich mit fünftem Sieg in Folge die Tabellenführung. Lechaschau 1 verliert Spitzenduell mit Kramsach. Lechaschau 4 gewinnt klar und behauptet zweiten Platz, während sich Lechaschau 3 dem Tabellenführer geschlagen geben muss.

Im Spitzenduell der Tiroler Liga standen sich am Wochenende der Tabellenführer Billardclub Lechaschau 1 und der zweitplatzierte BC Kramsach 1 gegenüber. Die bis dahin noch ungeschlagenen Lechaschauer mit Mannschaftsführer Marc Pichler, Meiko Strele, René Pernul und David Lechleitner lieferten den Kramsachern einen harten Kampf. In der ersten Halbzeit konnte allein Pichler sein 14/1 Spiel gewinnen, wodurch die Lechaschauer einem 1:3 Rückstand hinterherliefen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte nur Pichler eine Partie gewinnen, wodurch Lechaschau 1 nach vier Siegen zum Auftakt durch das 2:6 die erste Saisonniederlage einstecken musste und nun zwei Punkte hinter den Kramsachern auf Platz 2 in der Tabelle liegt.

In der dritten Landesliga spielte die zweite Lechaschauer Mannschaft auswärts gegen den Drittplatzierten LPT Innsbruck 4. Mit soliden Leistungen sicherten Mannschaftsführer Frank Gutmann, Christoph Pernul (beide 14/1) und Gerhard Strele (9-Ball) eine 3:1 Halbzeitführung. Der gesundheitlich etwas angeschlagene Klaus Raunegger verlor dabei seine 9-Ball Partie trotz guter Leistung. Auch in der zweiten Halbzeit konnten Gutmann, Pernul und Strele ihre 10-Ball und 8-Ball Partien jeweils gewinnen. Nach vier 5:3 Siegen zum Saisonauftakt konnte die Siegesserie der zweiten Mannschaft mit dem 6:2 Sieg fortgesetzt werden. Durch den gleichzeitigen Punkteverlust des bis dahin punktgleichen Tabellenführers SBC Inzing 2 eroberte Lechaschau 2 heuer erstmals die Tabellenführung. Man führt die Tabelle ungeschlagen mit 15 Punkten vor dem SBC Inzing 2 mit 14 Punkten an und hat bereits 7 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten SBC Inzing 3. In der nächsten Runde am 6. Dezember kommt es dann auswärts zum spannenden Duell zwischen Inzing 2 und Lechaschau 2.

Die beiden anderen Lechaschauer Mannschaften waren am Wochenende in der vierten Landesliga im Einsatz. Die dritte Mannschaft um Mannschaftsführer Alexander Somweber, Florian Schmidt, Seychelyne Knapp und Peter Walch musste sich auswärts dem Tabellenführer BC Kramsach 4 mit 2:6 geschlagen geben. Peter Walch gewann dabei beide Spiele. Die vierte Mannschaft mit Mannschaftsführer Robert Doser, Ferdinand Schedle, Roland Sprenger und Rainer Kadisch gewann das Auswärtsspiel gegen PBT Altstadt Innsbruck 3 klar und deutlich 7:1. Einzig Doser verlor in der zweiten Halbzeit knapp mit 3:4 im 10-Ball. Die vierte Mannschaft liegt somit zwei Punkte hinter dem Erstplatzierten auf dem zweiten Rang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.