Tiroler Meisterschaft im Mehrkampf
Gelungener Saisonstart für die Leichtathleten

Zum Saisonsauftakt erzielten die Leichtathleten vom SV Reutte hervorragende Mehrkampf-Ergebnisse in Schwaz. | Foto: Witting
2Bilder
  • Zum Saisonsauftakt erzielten die Leichtathleten vom SV Reutte hervorragende Mehrkampf-Ergebnisse in Schwaz.
  • Foto: Witting
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

AUSSERFERN/SCHWAZ (eha). Gleich zu Beginn der Freiluftsaison haben die Leichtathleten aus der Region bei den Tiroler Meisterschaften im Mehrkampf in Schwaz hervorragende Leistungen abgeliefert.

Sophie Insam (U18) war im 7-Kampf am Start. Dabei erzielte sie gleich vier neue persönliche Bestleistungen und zwar über die 100m, im Hochsprung, im Kugelstoßen und mit dem Speer wo sie auch den Vereinsrekord von Lilieth Schumacher aus dem Jahre 2016 um 0,73m verbesserte. Am Ende konnte sie sich über den sehr guten dritten Rang freuen.

Leonhard Jäger (U18) ging erstmals in der Königsdisziplin der Leichtathleten, dem 10-Kampf an den Start. Über die 110m Hürden, die 400m, die 1.500m und im Stabhochsprung ging er das erste Mal in einem Wettkampf an den Start, konnte seine Erwartungen aber nicht in allen Disziplinen erfüllen. Über die 100m, im Speer- und Diskuswurf erzielte er eine neue PBL. In der Endwertung belegte er den sehr guten dritten Rang.

Bei der U16 waren Jonathan Tschauko und Lucca Vent im 7-Kampf am Start. Beide konnten vier neue PBL erzielen. Lucca über die 100m, im Hochsprung, im Kugelstoßen und im Speerwurf. Jonathan im 100m Hürdenlauf, im Weitsprung, im Speerwurf und über die 100m. Im Kugelstoßen verbesserte er den Vereinsrekord von Lukas Haas aus dem Jahre 2011 um 20cm, womit er den zweiten Rang in der Österreichischen Bestenliste belegt. In der Endwertung gab es für Lucca den sehr guten dritten Rang und Jonathan sicherte sich den Tiroler Meistertitel. Er verbesserte den Vereinsrekord von Lukas Mantel aus dem Jahre 2000 um 124 Punkte und setzte sich mit dieser Leistung auch an die erste Stelle der Österreichischen Bestenliste bei der U16.

Mehr News aus dem Bezirk finden Sie hier

Zum Saisonsauftakt erzielten die Leichtathleten vom SV Reutte hervorragende Mehrkampf-Ergebnisse in Schwaz. | Foto: Witting
Im Kugelstoßen erzielte Jonathan Tschauko mit neuem Vereinsrekord von 13,19 Metern den ersten Platz. | Foto: Witting
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.