Gesamtsiegerehrung des Plansee-Cups 2021/22
Glückliche Gesichter bei den heimischen Wintersportlern

Gruppenfoto der alpinen Rennläufer.
4Bilder

BEZIRK REUTTE. Im VZ Breitenwang fand am 25. Mai 2022 die jährliche Gesamtsiegerehrung des Bezirk-Cups der alpinen und der nordischen Bewerbe statt.
 Bei „ausverkauftem Haus“ und toller Stimmung, wurden jene Läufer ausgezeichnet, die mindestens zwei Starts in der Rennsaison vorweisen konnten. Somit kamen insgesamt 167 Rennläufer in die Wertung.

Der Obmann des Tiroler Skiverbandes/Bezirk Reutte, Paul Mair, konnte für die Siegerehrung prominente Persönlichkeiten aus dem Sport im Publikum begrüßen.
Mit Allegra Mair, 2-fache Tiroler Meisterin im SL und RSL 2021 und Patrick Steurer, österreichischer Meister im Langlauf 2022, wurden zwei erfolgreiche Sportler aus unserem Bezirk mit Gutscheinen ausgezeichnet. Für die Cupwertung wurden eigene Trophäen von Lehrlingen des Ausbildungszentrums von Plansee unter der Leitung von Simone Chr. Baumann, designt und hergestellt. Diese außergewöhnlichen und einzigartigen Preise wurden dann von der 3-fachen Weltmeisterin und Gesamtweltcup Siegerin Niki Hosp, sowie dem ÖSV-Weltcuptrainer Martin Sprenger (jahrelanger Trainer von Vincent Kriechmayr und Hannes Reichelt), an die Rennläufer überreicht. 


Der Siegerpokal für die Vereinswertung alpin ging an den SV-Wängle und die Vereinswertung nordisch konnte der SC Tannheimer Tal für sich entscheiden.

Der SV Wängle wurde Gesamtsieger im Ski Alpin.
  • Der SV Wängle wurde Gesamtsieger im Ski Alpin.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman
Der SC Tannheimer Tal sicherte sich den Siegerpokal in der Vereinswertung nordisch.
  • Der SC Tannheimer Tal sicherte sich den Siegerpokal in der Vereinswertung nordisch.
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Den Abschluss der 2-stündigen Veranstaltung krönte noch eine große Tombola, bei der jeder Rennläufer tolle Sach- und Gutscheinpreise per Los gewinnen konnte. Insgesamt wurden über 200 Preise an diesem Abend an die Athleten verlost. 


Die einzelnen Klassensieger sind:


Alpin: Hannah Marktl-U8w/ Niklas Willmann-U8m/ Dablande Anna-U10w/Marco Haas-U10m/ Ronja Singer-U12w/ Luca Dablander-U12m/ Teresa Somweber-U14w/ Maximilian Köck-U14m/ Allegra Mair-U16w/ Paul Mantl-U16m/ Linda Weirather-U21w/ Florian Schennach U21m


Nordisch: Theresa Ruepp-K8w/ Jakob Deutsch-K8m/ Bianca Steurer-K10w/ Finn Schneider-K10m/ Leni Deutsch-K12w/ Alexander Steurer-K12m/ Ronja Wohlgenannt-S14w/Florian Hohenrainer-S14m/ Maria Hohenrainer-J/Sw/ Joseph Schmid-J/Sm/ Julia Hosp-J/Jun

Mehr News zur Rubrik Sport gibt's hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.