Hallenbestleistungen der Reuttener Leichtathleten

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der SV Reutte LA Raiffeisen begann die Hallensaison mit der Teilnahme an den Südbayrischen Meisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle in München.
Lea Germey musste sich im Hochsprung, der weibl. U18, nur der vorjährigen Deutschen Meisterin geschlagen geben. Sie sprang sehr gute 1,70 m und verbesserte damit den Vereinsrekord von Manuela Witting aus dem Jahre 97 um 2 cm. Diese Höhe ist österr. Jahresbestleistung bei der U18. Ebenfalls einen neuen Vereinsrekord bei der U18 fixierte Ina Kannenberg im Kugelstoßen. Sie verbesserte den Rekord von Anita Stoschek aus dem Jahre 74 um über 2 m auf 11,93 m, was in der Endwertung den fünften Rang ergab. Im 60 m Sprint der U18 waren Alicia Dronhofer und Ronja Geppert, die das erste Jahr U16 Athletinnen sind, bzw. Ina am Start. Alle drei Mädchen erzielten neue pers. Best. Leistungen. Ina lief mit 7,95 erstmals unter 8 Sek., sie wurde mit dieser Zeit dritte, Alicia 32. und Ronja 48. Nur knapp verpasste Ina das Stockerl über die 60m Hü wo sie mit neuer BL den vierten Rang belegte. Ebenfalls neuen VR konnte Ina über die 200 m erzielen, sie verbesserte die Bestleistung von Claudia Barbist aus dem Jahre 08 um 0,01 Sek auf 26,93 und belegte damit den siebten Rang, Lea wurde 17. Bei den Frauen waren Claudia Barbist und Lilieth Schumacher am Start. Lilieth belegte im Kugelstoßen den 15. Rang. Über die 60 m belegten Claudia und Lilieth die Ränge 36 und 48. Die Ränge 24 und 28 gab’s für Claudia und Lilieth über die 200 m. Lilieth legte im Kugelstoßen den 15. Rang. Nach diesem Wettkampf blicken die Athletinnen und Trainerin sehr positiv auf die nächsten Wettkämpfe.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.