Tiroler Meisterschaft im Tischtennis
Joungster Dominik Chmielak ist Tiroler Meister

Dominik Chmielak mit seinen errungenen Preisen | Foto: Piotr Chmielak
  • Dominik Chmielak mit seinen errungenen Preisen
  • Foto: Piotr Chmielak
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Starkes Abschneiden des Reuttener Tischtennis-Nachwuchses bei den Tiroler Meisterschaften der Altersklasse U15 in Kirchbichl. Insgesamt vier Medaillen konnten ins Außerfern entführt werden.

REUTTE/INNSBRUCK (eha). Dominik Chmielak trumpfte bei den Tiroler Meisterschaften der U15 groß auf. Dabei erwies er sich bei den ersten Spieleinsätzen als echter Doppel-Spezialist. Gemeinsam mit seinem Reuttener Partner Levente Bubreg schaffte man es durch den Einzug ins Semifinale auf das Podest, auf welchem man voller Stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen durfte. Noch strahlender glänzte dann die 2. Medaille für Dominik Chmielak, der mit seiner Doppelpartnerin Leni Grabmüller die Goldmedaille im gemischten Doppel eroberte. Dieser Tiroler Meistertitel wurde souverän erspielt und ist als großer Erfolg einzustufen.

Vollgepumpt mit Selbstvertrauen aus diesen beiden Doppelbewerben besiegte Dominik im nachfolgenden Burschen Einzel einen Gegner nach dem anderen und schaffte mit tollen Leistungen den Einzug ins Endspiel. Dieses ging in den fünften und entscheidenden Satz, der an Dramatik kaum zu überbieten war. Gegen seinen Finalgegner vom TTC Rum holte er einen Rückstand auf und hatte bei 10:9 sogar einen Matchball auf den Tiroler Einzeltitel. Mit 3 Punkten in Folge drehte sein Kontrahent das Spiel aber noch zu seinen Gunsten. Der großen Freude über die Silbermedaille tat dies aber keinen Abbruch. Gold, Silber und Bronze (dies noch dazu mit seinem Klubkollegen Levente Bubreg) war für Dominik Chmielak eine Top-Ausbeute, zu der man nur herzlich gratulieren kann. Auch sein jüngerer Bruder Patrick Chmielak sorgte wieder einmal für Furore. Als jüngster Teilnehmer überstand er die Vorrunde und schaffte es dann auch noch in die 2. Runde des Hauptbewerbes.

Mehr Sport-News aus dem Bezirk gibt's hier

Aktuelle Nachrichten aus Reutte auf meinbezirk.at/reutte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.