Krenslehner beendete die Skisaison

Verena Krenslehner-Schmid war in Italien am Start. | Foto: Newspower.it
  • Verena Krenslehner-Schmid war in Italien am Start.
  • Foto: Newspower.it
  • hochgeladen von Günther Reichel

VAL di VASSA. Am Ende der Wintersaison ging Verena Krenslehner-Schmid beim hochklassig besetzten Epic Skitour im Val die Fassa in den Dolomiten am Start. In drei Tagen wurde bei drei verschiedenen Rennen mit Aufstiegen und Abfahrten im freien Gelände um die Tages- und Geamtwertung gekämpft.
Den Anfang machte das Rennen auf die Alpe Cermis am Freitageabend mit Stirnlampe. Am Samstag erfolgte dann ein technisch schwierigeres Rennen am San Pellegrino Pass mit drei Aufstiegen und zwei Abfahrten, bevor es am Sonntag zum Abschluss ein Rennen auf ca. 2000 Meter am Pordoi Passe gab. Aufgrund des schlechten Wetters wurde es ein Rundkurs mit jeweils ca. 500 hm Aufstieg und einer durch die Schneebedinungen und Sichtverhältnissen schwierigen Abfahrt, der zweimal überwunden werden musste.
Krenslehner ging leicht erkältet an den Start. Am Freitag landete sie am vierten Platz in der Gesamtwertung, rutschte am Samstag aber durch einen Bindungsdefekt nach hinten. Am Sonntag kämpfte sie sich wieder auf Rang vier der Gesamtwertung vor und holte den Sieg in der Masterskategorie. Der Gesamtsieg ging an die Vizeeuropameisterin Viktoria Kreuzer. "Mit diesem Rennen geht für mich die Wintersaison zu Ende und ich freue mich jetzt schon wieder auf das Fahrradtraining und wärmere Temperaturen", so die Vilserin.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.